Die Diakonie Rhein-Kreis Neuss ist die soziale Arbeit der Evangelischen Kirche. Dazu brauchen wir Sie, um »von Menschen, mit Menschen, für Menschen« Nächstenliebe zu stiften!
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
* Unterstützung und Vertretung der Pflegedienstleitung in organisatorischen, fachlichen und personellen Belangen
* Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Pflege nach den geltenden gesetzlichen Vorgaben
* Mitarbeit bei der Dienst- und Tourenplanung
* Fachliche Anleitung, Begleitung und Motivation der Mitarbeitenden
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Pflege- und Qualitätsstandards
* Ansprechpartner in für Klientinnen, Angehörige, Mitarbeitende und Kooperationspartner
* Beteiligung an Aufnahme-, Beratungs- und Pflegeprozessen
Das bringen Sie mit
* Eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege
* Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach §71 SGB XI oder ein vergleichbarer Abschluss
* Berufserfahrung in der ambulanten Pflege wünschenswert
* Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
* Empathie, Kommunikationsstärke und wertschätzender Führungsstil
* Identifikation mit den Werten der Diakonie
Ihre Vorteile
* Eine sinnstiftende Aufgabe in einem modernen, gut aufgestellten Seniorenzentrum
* Flache Hierarchien und ein offenes, kollegiales Arbeitsklima
* Unterstützung durch ein erfahrenes Leitungsteam
IHR GEHALT
* Kindergeldzulage (pro Kind)
* Tarif: BAT-KF
IHRE BENEFITS
* Corporate benefits
* geregelte Arbeitszeiten
* Jahressonderzahlung
* JobRad
* kirchliche Zusatzversorgung
* Mitarbeitendenfeste
* regelmäßige Fort- & Weiterbildungen
* Zuschuss zum Jobticket
JOBUMFANG
Voll- oder Teilzeit, unbefristet
Weitere Details und Bewerbung