Berufsförderungswerk München gGmbH
Unsere und vielleicht bald auch Ihre Mission lautet: erwachsene Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ihrer Arbeit nachgehen können, beruflich so zu qualifizieren, dass sie wieder am Erwerbsleben und der Gesellschaft teilhaben können.
Dafür setzt sich unser starkes Team aus erfahrenen Ausbildern, Ärzten, Psychologen, Sozialpädagogen und Verwaltungsfachkräften jeden Tag ein.
Träger unserer Einrichtung – einer gemeinnützigen GmbH mit 700 Ausbildungsplätzen in der Nähe von München – sind ausschließlich öffentlich-rechtliche Körperschaften.
Weil den Obstkorb jeder kennt, bieten wir ...
* Einen sicheren Arbeitsplatz, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben und viel Gestaltungsfreiheit
* Attraktive Vergütung nach TVöD-Bund inklusive Jahressonderzahlung und zusätzlicher Altersversorgung (VBL)
* Ausgeglichene Work-Life-Balance mit Gleitzeit, 39 Wochenstunden (bei Vollzeit), 30 Urlaubstagen (5-Tage-Woche), Teilzeitmodelle
* Regelmäßige Weiterbildungen
* Mobiles Arbeiten (je nach Stelle)
* Betriebliches Vorschlagswesen (mit Prämienvergabe)
* Corporate Benefit System
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
* Bike-Leasing und Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket)
* Kantine (täglich frisch gekochtes Essen)
* Gesundheits- und Fitnessangebote (Kurse, Fitnessstudio, Massagen) im Haus
* Günstiges Appartement für bis zu 6 Monate Mietzeit für Wohnungssuchende
* Idyllische Lage in Kirchseeon mit guter Anbindung an die S-Bahn (ca. 10 Minuten zu Fuß)
Ihre Talente am Werk
* Sie vermitteln handlungsorientierte Inhalte für unsere kaufmännischen Ausbildungsberufe "Kaufleute für Büromanagement" und "Industriekaufleute". Mögliche Unterrichtsfächer sind u.a. :
o Rechnungswesen
o Grundlagen der Datenverarbeitung mit Excel
* Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit einem interdisziplinären Team zusammen und gestalten gemeinsam ein lernförderliches und motivierendes Umfeld.
* Mit Ihrem Wissen und Engagement geben Sie Menschen eine neue berufliche Perspektive und helfen, ihr Potenzial zu entfalten.
Auch wenn Sie bisher noch nicht in der Ausbildung tätig waren: Kein Problem, wir unterstützen Sie dabei, sich das notwendige Know-how anzueignen.
Die Stelle ist aufgrund einer Krankheitsvertretung zunächst befristet.
Ihr Profil in sieben Punkten
* Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder Fachwirtabschluss mit Ausbildungserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Breitgefächerte betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur fächerübergreifenden Ausbildung
* Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
* Empathischer und offener Umgang mit gesundheitlich beeinträchtigten Menschen
* Teamfähigkeit für die Arbeit im Reha-Team sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Freude an der Vermittlung moderner Ausbildungsmethoden und der Auseinandersetzung mit neuen Themenfeldern
* Sicheres und überzeugendes Auftreten vor größeren Personengruppen
Das BFW setzt sich für eine vorurteilsfreie, wertschätzende Unternehmenskultur ein, die keinen Raum für bewusste oder unbewusste Diskriminierung lässt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Behinderung.
Ansprechpartner
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Aurelia Pangerl
Personalabteilung