Steuerberatung
Wir suchen eine kompetente Steuerfachangestellte/r, die in der Finanzbuchhaltung für Unternehmen verschiedener Branchen tätig ist.
Die Hauptaufgaben umfassen die Bearbeitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, die Prüfung von Steuerbescheiden und die Vorbereitung von Rechtsbehelfen. Darüber hinaus wird erwartet, dass Sie mit Mandanten, Finanzbehörden und Sozialversicherungsträgern korrespondieren und Betriebsprüfungen unterstützen.
Einige weitere Anforderungen sind:
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r
* Erste Berufserfahrung in der Steuerberatung von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
* Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office (insbesondere Excel)
* Freundliches und professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Mandantenorientierung
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung
Wir bieten eine moderne Arbeitsumgebung und fördern die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter.
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie uns Ihre Bewerbung!