Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing
">
Die Ausbildung erstreckt sich über drei Jahre. Du lernst nicht nur deinen Haupteinsatzort, sondern auch viele weitere Bereiche kennen.
Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeit an der Berufsbildenden Schule Wirtschaft I in Ludwigshafen statt.
Während des ersten und zweiten Praxisjahres wirst du bei unserer Sparkasse eingesetzt. Hier lernst du die Kundenbetreuung, -beratung und -gewinnung per Telefon, WhatsApp-Chat und Video.
Zu deinen Aufgaben zählen:
* Kundenbetreuung, -beratung und -gewinnung per Telefon, WhatsApp-Chat und Video
* Beratung von Kunden zu unseren Produkten und Dienstleistungen
* Schnittstellenmanagement zwischen verschiedenen Abteilungen
* Mitwirkung bei der Verbesserung unserer Dienstleistungen
Unsere Mitarbeiter sind offen und kommunikativ im Umgang mit Menschen. Sie telefonieren gerne und neue Medien sind kein Fremdwort für sie.
Wir bieten dir ein gutes Betriebsklima und eine intensive Begleitung durch verschiedene Kolleginnen und Kollegen und die Ausbildungsleitung.
Bei guten Leistungen gibt es unbefristete Übernahmemöglichkeiten. Du hast außerdem Zugriff auf vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das KundenDialogCenter ist dein Haupteinsatzort. Hier lernst du deine Kunden zu beraten und zu gewinnen. Wir werden dich dabei unterstützen und ausbilden.
Für deine Ausbildung verpflichtest du dich, als Beamtin/Beamter öffentlicher Dienst zu wechseln.
Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).
Voraussetzungen
Um diese Ausbildung erfolgreich zu absolvieren, benötigst du:
* Mindestens den Sekundarabschluss I
* Eine positive Einstellung und Einsatzfreudigkeit
* Ein gutes Kommunikationsverhalten
* Flexibilität und Teamfähigkeit
* Ein ständiges Lernen und Entwickeln
Bewerbung
Wenn du dich für diese Herausforderung interessierst, melde dich bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!