Professionelle Entwicklung in einer Familienunternehmung
Wir suchen einen dynamischen Key Account Manager, der sich für die Bereiche Großhandel und Distribution begeistert. In dieser Rolle werden Sie Eigeninitiative und unternehmerisches Denken unter Beweis stellen.
Hauptaufgaben:
* Bereichsübergreifende Strategieentwicklung im Großhandel und E-Commerce
* Kundenakquise und Kundenbindung durch individuelle Verkaufsstrategien und Konditionsmodellen
* Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und Marketings
* Zusammenarbeit mit internationalen Partnern zur Identifikation von Wachstumspotentialen
* Führung von internen Abteilungen (Vertriebsleitung, Marketing, Logistik)
Voraussetzungen:
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Großhandel oder E-Commerce
* Nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquise und Umsatzsteigerung
* Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Reisebereitschaft und Teilnahme an internationalen Konferenzen sowie regionalen Strategietreffen
* Anwendungssichere Kenntnisse in CRM-Systemen und MS Office
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz
* Freude am mehrstufigen Vertrieb / Distribution
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Technisches Interesse (wünschenswert im Produktbereich Zutrittskontrolle, Video- und Alarmtechnik)
Vorteile:
1. Mittelständisches Familienunternehmen mit