Deine Aufgaben
* Empfang und freundliche Betreuung der Gäste und Besucher
* Weiterleitung von Anfragen an die zuständigen Ansprechpartner
* Organisation und Koordination von Terminen
* Bearbeitung eingehender Anrufe und Nachrichten
* Verwaltung von allgemeinen Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz
* Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Ablaufs im Empfangsbereich
* Unterstützung bei der Verwaltung von Ressourcen und Ausstattungen
* Erledigung administrativer Aufgaben und Unterstützung des Teams bei Bedarf
* Gewährleistung eines positiven und professionellen ersten Eindrucks für alle Gäste
Dein Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wäre von Vorteil, aber kein muss
* Erfahrung im Empfangsbereich oder ähnliche Positionen
* Eigenständige, zielorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Erfahrung im Front Office oder im direkten Kundenkontakt
* Freundliches und professionelles Auftreten mit hohem Maß an Kundenorientierung
* Starke Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
* Begeisterungsfähigkeit und Engagement
* Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
* Stark ausgeprägter Teamgeist