Unternehmensbeschreibung
Die Finanzen.net Gruppe ist ein innovatives FinTech-Unternehmen, das private und professionelle Anleger bei ihren Investitionsentscheidungen unterstützt.
Zur Gruppe gehören:
* finanzen.net – eines der führenden Finanzinformationsportale in der DACH-Region
* finanzen.net ZERO – ein Neobroker für kostengünstigen Wertpapierhandel
* TraderFox – ein Anbieter von Finanzinformationen und Trading-Tools für semi-professionelle Investoren und die, die es werden wollen
Unsere Vision ist:
We strive to be the best partner for our customers on their investment journey
Anfang 2025 wurde die Finanzen Gruppe von Inflexion, einer führenden europäischen Private-Equity-Gesellschaft im Mid-Cap-Segment, übernommen. Inflexion unterstützt ambitionierte Management-Teams dabei, wachstumsstarke Unternehmen weiterzuentwickeln und nachhaltig zu skalieren.
Im Zuge der Übernahme werden die bislang eigenständig geführten Geschäftseinheiten strategisch zusammengeführt. Durch diese Neuausrichtung und die starke Innovationskraft der Gruppe entstehen neue Wachstumschancen, um die Marktposition als führende Investment-Plattform weiter auszubauen.
Um die Wachstumsstrategie und das Wertsteigerungsprogramm erfolgreich umzusetzen, suchen wir engagierte Talente, die diesen Wandel aktiv mitgestalten möchten.
Stellenbeschreibung
Wir entwickeln aktuell ein eigenständiges, Social-First Medienprodukt für die Finanzbranche für eine neue Generation von Anlegern. Als Entrepreneur in Residence wirst Du End-to-End verantwortlich sein für die strategische und operative Führung des Projekts vom MVP bis zum skalierbaren Produkt.
Deine Aufgaben:
* Gesicht der Marke und Treiber des Markenaufbaus (Naming, Positionierung, Community Management)
* Gesamtheitliche Verantwortung für Aufbau, Testphase und Skalierung des neuen Produkts (gesamter redaktioneller Output)
* Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie für Social Media (TikTok, YouTube, Instagram)
* Aufbau und Führung eines interdisziplinären Kernteams (Content, Social Media, Video-Produktion)
* Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Brand, Marketing, Produktentwicklung)
* Koordination externer Partner (Content-Produzenten, Agenturen, Freelancer)
* Definition und Steuerung der Kern-KPIs (Follower-Wachstum, Engagement, Reichweite)
* Budgetverantwortung und Ressourcenplanung für die erste Wachstumsphase
Qualifikationen
Dein Profil:
* Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Digital Media, Content Marketing, Social Media Growth oder Entrepreneurship
* Interesse an Finanzen und am Kapitalmarkt ist von Vorteil
* Erfolgreiche Erfahrung im Aufbau von Marken oder Medienprodukten (idealerweise im Social-/Entertainment-Umfeld)
* Ausgeprägtes Social-Media-Verständnis : TikTok, Instagram, YouTube, Plattformtrends & Viralitäts-Mechanismen
* Hands-on Mentalität: Du kannst sowohl strategisch denken als auch operativ anpacken
* Starke Leadership-Skills : Aufbau und Führung eines kleinen, hochagilen Teams
* Unternehmerisches Mindset: Ownership, Mut zur Entscheidung, Fokus auf Outcomes
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Wir bieten:
* Grüne Wiese: Aufbau eines neuen Medienprodukts mit echtem unternehmerischen Gestaltungsspielraum
* Direkter Zugang zu unserer Plattform und Reichweite über finanzen.net
* Top-Management-Sponsoring und schnelle Entscheidungswege
* Zentrale Führungsrolle (General Manager des neuen Produktbereichs)
Zusätzliche Informationen
Warum finanzen.net?
* Du arbeitest in einem dynamischen und internationalen Umfeld mit kreativen und engagierten Kollegen
* Wir bieten Dir flexible Arbeitsmodelle, die Remote-Arbeit ermöglichen
* Du hast die Chance, ein führendes Finanzportal aktiv mitzugestalten und an innovativen digitalen Werbelösungen zu arbeiten
* Wir bieten Dir Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, deine Fähigkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen weiter auszubauen
* ….und zu guter Letzt: wir sind ein dogfriendly workplace
Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen.