Über uns
Die BIOMEX GmbH mit Hauptsitz in Heidelberg ist seit über drei Jahrzehnten ein vertrauenswürdiger Lieferant der Diagnostik- und Life Sciences Branche. Dank Europas größter Biobank mit humanen Materialien und unserer Expertise in Probenbeschaffung und -verarbeitung sind wir führend in der Versorgung unserer Kunden mit humanem Material für diagnostische und Forschungszwecke. Wir führen drei eigene Plasmazentren und sind ein Global Player mit Büros in Afrika, China und den USA. Als Contract Research Organisation führen wir die Validierung von diagnostischen Tests für unsere Kunden durch.
Vertriebsmitarbeiter Life Science (m/w/d) im Innendienst
Festanstellung, Vollzeit · Siemensstraße 38, 69123 Heidelberg
Kundenbindung: Sicherstellung einer effektiven und professionellen Zusammenarbeit mit Kunden, um technische Spezifikationen für Aufträge und Dienstleistungen zu klären und zu erfassen.
Management von verkaufsbezogenen Projekten: Koordination aller internen und externen Ressourcen für die Abwicklung prospektiver Sammlungen von biologischem Probematerial, unter Einhaltung der Projektzeitpläne und regulatorischen Standards.
Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten: Vorbereitung, Ausstellung und Nachverfolgung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam.
Koordination der Auftragsabwicklung: Ansprechpartner für Kunden, Geschäftspartner und Zulieferer, sowie weitere interne relevante Funktionen zur Bearbeitung von Verkaufsaufträgen.
Erstellung und Pflege von Dokumentationen: Einschließlich Lieferscheinen, Rechnungen und Import-/Exportdokumenten, gemäß den Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen Anforderungen.
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Unterstützung des Lieferantenmanagements zur Sicherstellung reibungsloser und zielorientierter Abläufe.
Abgeschlossenes Naturwissenschaftliches Studium (z.B. B.Sc. Biologie) oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse über Blutzellen und Zellkulturanwendungen
Gutes Verständnis für EDV-Systeme und Anwendungen (ERP, CRM) sowie idealerweise praktische Erfahrung in deren Anwendung
Mindestens sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eine strukturierte und gründliche Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Teamgeist
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40h/Woche)
Ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsplatz im Vertriebsinnendienst
Flexible Arbeitszeiten von montags bis freitags in einem motivierten Team mit sehr gutem Betriebsklima
Eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, regelmäßige Physiotherapie und vergünstigter Zugang zu Fitnessstudios
Freie Getränke und frisches Obst als unser Beitrag zum Wohlergehen unseres Teams
Verkehrsgünstige Lage und kostenlose Parkplätze