Ihre Aufgaben
* Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Mitglieder mit hoher Serviceorientierung zu unseren Vertriebsprodukten, einschließlich der ADAC-Mitgliedschaft und unseren Versicherungsangeboten.
* In Abstimmung mit der Vertriebsleitung übernehmen Sie die Budgetüberwachung der Geschäftsstelle und gewährleisten dabei hohe Qualitätsstandards.
* Sie arbeiten eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, um Arbeitsabläufe und Prozesse effizient zu gestalten und die Geschäftsstelle kontinuierlich weiterzuentwickeln.
* Sie tragen die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Zielen im Bereich der ADAC-Produkte.
* Als Führungskraft coachen und motivieren Sie Ihr Team und fördern in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich deren persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
* Neben der Mitglieder- und Kundenbetreuung übernehmen Sie auch die Vorbereitung von buchhalterischen Aufgaben.
Ihr Profil
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift.
* Ihre umfangreiche Berufserfahrung im direkten Kundenkontakt sowie im Vertrieb, wünschenswert im Versicherungsbereich, und Ihre starke Beratungs- und Vertriebskompetenz überzeugen uns.
* Mit einem verantwortungsbewussten und souveränen Auftreten gehen Sie auf unsere Kunden und Mitglieder zu.
* Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Serviceorientierung, Durchsetzungsvermögen und eine proaktive Arbeitsweise aus.
* Sie verfügen über Führungserfahrung und umfassende Kenntnisse in der Mitarbeitermotivation.
* Auch in herausfordernden Situationen bleiben Sie belastbar, besitzen ausgezeichnete koordinative Fähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz.
Wir bieten
* Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
* Weiterbildung
* Job-Rad
* Individuelle Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung
* Moderne Arbeitsplatzausstattung
* Verkehrsgünstige Lage