Client Manager (m/w/d)Wir suchen Dich für unser Headquarter in München als Elternzeitvertretung (zunächst befristet auf 1 Jahr mit Option auf Verlängerung) in Voll- oder Teilzeit und idealerweise ab November.Über ampWir beiampmachen Marken klanglich unverwechselbar. Vom Sonic Logo für Uber bis hinzu kompletten Sonic Identities für Mastercard oder Vodafone: Unsere Arbeit erreicht täglich Millionen Menschen. Wir haben dieSonic DNAerfunden, setzen mit der KI-gestützten PlattformSonic Hubneue Maßstäbe und gestalten gemeinsam mit internationalen Künstlern die Zukunft von Sound für Marken. Wenn du an der Schnittstelle von Musik, Technologie und Kreativität arbeiten möchtest – dann komm zu uns.amp. Sound As You Are.Was Du bei uns machstAls Client Manager:in übernimmst du eine eigenverantwortliche Rolle in der Koordination unserer Projekte und stellst eine reibungslose Kommunikation zwischen unseren Kund:innen und internen Teams (Creative, Production, Research & Insights, Tech, Business Development) sicher. Du bringst deine Erfahrung im Projektmanagement ein und trägst zu strategischen Entscheidungen bei, während du deine Fähigkeiten und dein Führungspotenzial weiterentwickelst.Deine Hauptaufgaben UmfassenProjektkoordination & Kundeninteraktion: Du bist die zentrale Schnittstelle und koordinierst Kundenprojekte. Du interagierst direkt mit unseren Kund:innen, um deren Bedürfnisse zu verstehen, gibst klare und umsetzbare Empfehlungen, managst Erwartungen und baust Vertrauen auf, um die Kundenbeziehung nachhaltig zu stärken.Workshops & Präsentationen: Du unterstützt Workshops und Präsentationen. Dabei trägst du zu strategischen Diskussionen bei und bietest innovative Lösungen an.Umfassendes Projektmanagement: Du übernimmst die Verantwortung für die Steuerung erster eigener Projekte, einschließlich der Festlegung und Verfolgung von Zeitplänen, der Überwachung von Budgets und der Verwaltung von Ressourcen, um eine termingerechte Lieferung zu gewährleisten.Strategische Planung & Problemlösung: Du trägst zur Entwicklung von Projektstrategien bei und gibst Input für Verbesserungen, Prozessoptimierungen und die Ausrichtung an Geschäftszielen.Reporting & Updates: Du erstellst detaillierte Berichte, regelmäßige Updates und leitest Projektstatus-Meetings, um Kund:innen stets informiert zu halten und deren Ziele zu erreichen.Growth: Du unterstützt unser Growth-Team, indem du neue Geschäftsmöglichkeiten identifizierst und die Beziehungen zu bestehenden Kund:innen stärkst. Du trägst gegebenenfalls zu Business Development-Aktivitäten bei.Was Du mitbringen solltestDu bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer Leidenschaft für Musik und Marken, die unsere Kund:innen begeistert und Projekte zum Erfolg führt und folgende Punkte treffen weitestgehend auf Dich zu:Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fach (z.B. BWL) oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Account / Client Management in einem internationalen ArbeitsumfeldProjektmanagement-Expertise: Praktische Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte (Zeitpläne, Budgets, Ressourcen)Lösungsorientierung & kritisches Denken: Du sicherst höchste Kundenzufriedenheit durch proaktive Problemlösung und einen scharfen Blick für Prozessoptimierung, überzeugendes Storytelling und fehlerfreie PräsentationenAnpassungsfähigkeit & Initiative: Hohe Anpassungsfähigkeit an schnelllebige Umfelder, Proaktivität und Hands-on-MentalitätDigital Native: Versiert im Umgang mit digitalen Tools und Trends, insbesondere KITeamplayer: Förderung eines offenen, dynamischen und unterstützenden TeamumfeldsKommunikationsfähigkeiten: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für die effektive Zusammenarbeit unerlässlichNicht alle Punkte passen zu 100%? Kein Problem, amp unterstützt Dich bei Deiner beruflichen sowie persönlichen Entwicklung und wir finden gemeinsam Deine persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.Unser Engagement Für Vielfalt Und InklusionWir sind davon überzeugt, dass die besten Ideen entstehen, wenn wir zusammenarbeiten und uns gegenseitig inspirieren. Deshalb setzen wir auf ein Hybrid-Modell, bei dem die Teams ungefähr drei Tage pro Woche im Büro zusammenkommen. Wenn du spezielle Bedürfnisse oder flexible Arbeitszeiten benötigst, sprich das gerne im Bewerbungsgespräch mit dem Team an.Amp, ein Unternehmen von WPP, ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet. Wir berücksichtigen Bewerber für alle Positionen ohne Diskriminierung und legen Wert auf eine respektvolle Unternehmenskultur, in der sich jeder zugehörig fühlt und die gleichen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung hat.