Bedifol ist führender Anbieter für hochwertige Displayschutzlösungen – mit Marken wie upscreen, Brotect, Savvies und ScreenLeaf. Unsere Produkte vertreiben wir international über eigene Onlineshops (schutzfolien24.de, protectionfilms24.com) sowie über zahlreiche Marktplätze. Wir wachsen kontinuierlich – und gestalten unsere internen Strukturen zukunftsfähig.
Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen
TEAMLEAD SALES & CUSTOMER SUPPORT (M/W/D)
Standort: Konstanz | Start: ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit
Du willst ein Team führen, Vertriebsstrategien entwickeln und exzellente Kundenerlebnisse schaffen?
Dann werde Teamlead Sales & Customer Support (m/w/d) bei Bedifol! Übernimm Verantwortung für unser Vertriebsteam sowie den Customer Support und gestalte effiziente Prozesse und erfolgreiche Kundenbeziehungen.
Über uns
Bedifol ist führender Anbieter hochwertiger Displayschutzlösungen – mit Marken wie upscreen, BROTECT, Savvies und ScreenLeaf. Unsere Produkte vertreiben wir international über eigene Onlineshops, verschiedene Online-Marktplätze sowie im Direktvertrieb an Geschäftskunden.
Deine Aufgaben
* Führung & Teamentwicklung: Leitung eines 7-köpfigen Teams im B2B-Direktvertrieb und Customer Support mit Fokus auf fachliche Weiterentwicklung und eine engagierte, lösungsorientierte Teamkultur.
* B2B-Vertrieb: Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Kundengewinnung und -bindung – von der Angebotserstellung bis zum Abschluss.
* Kundenzufriedenheit: Analyse relevanter KPIs, Optimierung der Servicequalität und Sicherstellung eines überzeugenden Kundenerlebnisses.
* Kundenprojekte: Betreuung zentraler Geschäftskunden in enger Abstimmung mit Produktmanagement, Einkauf und Marketing zur erfolgreichen Umsetzung kundenindividueller Lösungen.
* Prozesse & Digitalisierung: Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Einsatz moderner Tools und KI-basierter Lösungen zur Prozessoptimierung.
Was du mitbringst
* Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation
* Idealerweise erste Führungserfahrung im B2B-Vertrieb oder Customer Support
* Erfahrung in der Entwicklung von Vertriebsstrategien und der Optimierung von Abläufen
* Digitale Affinität, insbesondere für moderne Tools und KI-gestützte Prozesse
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an Zusammenarbeit
Was dich erwartet
* Gestaltungsspielraum: Schlüsselrolle mit Verantwortung und Einfluss auf den Unternehmenserfolg
* Flexibles Arbeiten: Bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche, flexible Arbeitszeiten und moderne Ausstattung
* Weiterentwicklung: Individuelle Fortbildungsangebote und offener Wissensaustausch
* Teamkultur: Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und gegenseitige Wertschätzung
* Benefits: Mitarbeiterrabatte, Zuschuss zum VHB-Jobticket, HanseFit, betriebliche Altersvorsorge, Getränke, Obst und regelmäßige Teamevents
Klingt spannend?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung an Bewerben über hokify Bei Fragen melde dich gerne – wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Bedifol GmbH, Byk-Gulden-Straße 2 // 12 D-78467 Konstanz, bedifol.com