Als Flugzeughersteller, Industriedienstleister und Logistikunternehmen beschäftigt Daher derzeit rund 14.000 Mitarbeitende und hat im Jahr 2024 einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro erreicht.
Als Familienunternehmen ist Daher seit seiner Gründung im Jahr 1863 auf Innovation ausgerichtet. Mit Standorten in 15 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien bietet und entwickelt Daher hochwertige Lösungen für seine Kunden und Partner in der Luftfahrt und Industrie. Mit ihrem Geschäftsbereich „Logistik“ ist die Daher-Gruppe führend in der Industrielogistik und hat sich auf die Verwaltung und Optimierung von Logistiklagern und Lieferketten für anspruchsvolle Branchen spezialisiert. Sie bietet komplette, integrierte Logistiklösungen an, von der Planung bis zum operativen Management, direkt beim Kunden vor Ort oder aus der Ferne.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine erfahrene Assistenz (m/w/d) für unseren CEO DACH. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie nicht nur im operativen Tagesgeschäft, sondern tragen auch zur Weiterentwicklung unserer internen Verwaltungsprozesse bei.
1. Selbstständige und vorausschauende Unterstützung des CEO im operativen und strategischen Tagesgeschäft
2. Organisation, Koordination und Nachbereitung von Terminen, Reisen und Meetings
3. Verantwortung für die interne Kommunikation, inklusive Pflege interner Kanäle und Erstellung von Kommunikationsinhalten
4. Unterstützung des HR-Directors bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, insbesondere in den Bereichen Mitarbeiterkommunikation
5. Erstellung und Pflege von Entscheidungsvorlagen, Reports und Präsentationen sowie Standardisierung interner Dokumente
6. Schnittstellenmanagement zwischen Geschäftsleitung, internen Abteilungen und externen Partnern sowie vertrauliche Bearbeitung sensibler Informationen
7. Projektunterstützung und Übernahme von Sonderaufgaben
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftliches Studium
9. Mehrjährige Erfahrung in der Assistenz auf Executive-Ebene, idealerweise mit administrativem Fokus
10. Erfahrung im Aufbau, der Pflege und Weiterentwicklung standardisierter administrativer Prozesse und Dokumente
11. Ausgezeichnete organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel, PowerPoint) und modernen Kollaborationstools
14. Hohes Maß an Diskretion, Selbstständigkeit und strukturierter Arbeitsweise
15. Die enge Zusammenarbeit mit unserem Geschäftsführer und der Geschäftsleitung
16. Einen langfristigen Arbeitsplatz
17. ein dynamisches und motiviertes Team in einem schnell wachsenden Unternehmen
18. Beschäftigung in einer zukunftsorientierten, innovativen Industrie
19. Eine intensive Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
21. Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien
22. Eine marktorientierte Bezahlung und ein flexibles Arbeitszeitmodell
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