Möchtest Du in einem spannenden Projektumfeld mitwirken und Verantwortung im Basic und Detailed Engineering übernehmen?
Dann bewirb Dich jetzt!
Wir suchen ab sofort in Erlangen eine/n Ingenieur Sicherheitsleittechnik (m/w/d).
€ 55.000 - € 61.000 p.a. bei 35h/Woche
Dein Profil als Ingenieur Sicherheitsleittechnik (m/w/d)
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bringst Kenntnisse und Erfahrung in der digitalen Sicherheitsleittechnik mit.
* Du hast gute Kenntnisse in einer Programmiersprache, idealerweise Python.
* Du verfügst über Anwenderkenntnisse in Linux.
* Du hast Projekterfahrung von mindestens 2 Jahren.
* Du zeichnest Dich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus.
* Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab.
* Deine Englischkenntnisse entsprechen mindestens dem Niveau B1.
Deine Aufgaben
Als Ingenieur Sicherheitsleittechnik (m/w/d) unterstützt Du das Team bei folgenden Aufgaben:
* Die Erstellung von Softwareapplikationen für Leittechniksysteme der Sicherheitsleittechnik fällt in Deinen Aufgabenbereich.
* Du bist zuständig für die Erstellung von I&C Spezifikationen für Leittechniksysteme.
* Die Klärung von Aufgabenstellungen mit dem Kunden sowie mit den Fachabteilungen bei Prozess & Safety gehört zu Deinen Aufgaben.
* Du übernimmst die Einplanung der digitalen Leittechnik in bestehende Anlagen.
* Die Erstellung von Genehmigungsunterlagen fällt in Deinen Verantwortungsbereich.
* Zudem bist Du für die Durchführung von System- und Funktionsprüfungen verantwortlich.
Was wir Dir bieten
* Attraktives Tarifgehalt inkl. Jahressonderzahlung – faire Bezahlung mit regelmäßiger Anpassung über Tarifverhandlungen
* Work-Life-Balance im Fokus – 32 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten/ Arbeitsmodelle sowie Zuschuss zum Wellpass für Sport- und Wellnessangebote für eine gesunde Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Verkürzte Probezeit – nach nur 3 Monaten voll an Bord
* Karriere & Entwicklung – spannende Aufgaben mit echten Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Prämienprogramm „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ – weil wir wissen, dass gute Empfehlungen Gold wert sind
* Exklusive Chancen – Zugang zu den Hidden Champions der Region und spannenden Projekten in zukunftsstarken Branchen
* Finanzielle Extras – steuerfreier Fahrtkostenzuschuss sowie Unterstützung bei einer Zweitwohnung ab 100 km Entfernung
* Individuelle, schnelle und unkomplizierte Betreuung – direkte Ansprechpartner, kurze Entscheidungswege und eine persönliche, wertschätzende Kommunikation
Kontakt
Theresa Aumer
HR Business Partner
E: t.aumer@alphaengineering.eu