Assistenz (w/m/d) Büroorganisation
Wir suchen eine engagierte Assistenz für unser Team. Ihre Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Unterstützung unseres Prokuristen bei verschiedenen Projekten bis hin zur Selbstständigen Büroorganisation.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung unseres Prokuristen bei verschiedenen Projekten in den Bereichen Standortentwicklung, Förderlotse und INTERREG
* Selbstständige Büroorganisation inkl. Reise-, Termin- und Protokollmanagement
* Korrespondenz, Akten- und Datenpflege
* Mitwirkung bei der Planung & Durchführung von Events, Messen und Workshops
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellte, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung
* Du punktest mit organisatorischem Geschick und vernetztem Denken, überzeugst durch dein freundliches Auftreten und deine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (gerne auch auf Englisch)
* Sichere Anwendung von MS Office (insbesondere Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
* Erfahrung im Veranstaltungsmanagement oder Messeorganisation sind von Vorteil
Unsere Bedingungen:
* Sicherer Arbeitsplatz in einem städtischen Unternehmen mit leistungsgerechter Bezahlung und flachen Hierarchien
* Vertrauensarbeitszeit & Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* 30 Tage Urlaub (plus 24.12./31.12. frei)
* Betriebliche Altersvorsorge / Zuschuss
* Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen
* JobRad Leasing / Zuschuss
* Abgabefreier Sachbezug & kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Firmenhandy
* Hundefreundliches Büro