Stellenwert: - Entgeltgruppe 5 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.
Das Schulamt Bremerhaven besteht aus sechs Abteilungen und ist als kommunaler Schulträger zuständig für 42 Schulen. Die Abteilung für Schulentwicklung und Fortbildung befindet sich im Aufbau und hat die Aufgaben der Organisations-, Unterrichts- und Personalentwicklung. Die Wahrnehmung dieser Aufgaben geschieht durch Beratung, Begleitung von Schulentwicklungsprozessen (Projektmanagement), Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen sowie durch ein Angebot programmatisch ausgerichteter Fortbildungen für pädagogisch Beschäftigte an Schulen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
* Büromanagement für die Abteilungsleitung
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Arbeitsgruppen sowie Protokollführung
* Administrative Unterstützung bei der Erstellung von Vorlagen
* Allgemeine Verwaltungsarbeiten, Bearbeitung des Posteingangs und Verteilung, Pflege von Datenbanken, insbesondere des Kursverwaltungssystems
* Planung und administrative Durchführung von Veranstaltungen und Fachtagen sowie deren Vor- und Nachbereitung, Beratung von Teilnehmenden und Öffentlichkeitsarbeit.
Änderungen im Aufgabenzuschnitt sind möglich.
Voraussetzung für eine Bewerbung ist:
* eine nachgewiesene abgeschlossene dreijährige Ausbildung in den Bereichen Recht oder Verwaltung oder im kaufmännisch-administrativen Bereich. Eine mindestens einjährige nachgewiesene Berufserfahrung in der Ausübung verwaltungsnaher Tätigkeiten ist von Vorteil.
Eine strukturierte Arbeitsweise und die Bereitschaft sich eigenständig die Themen des Schulamtes anzueignen werden ebenso erwartet wie Loyalität, souveränes Auftreten und Diskretion. Gesucht wird eine zuverlässige Persönlichkeit, die sich durch ihre Organisations- und Kommunikationsstärke auszeichnet, belastbar ist und ein hohes Maß an Eigenmotivation für selbstverständlich erachtet. Darüber hinaus wird der sichere Umgang mit der PC-Standardsoftware (MS Office) vorausgesetzt.
Wir bieten Ihnen:
* eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
* eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
* einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
* Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
* betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
* lebensphasenorientierte Personalentwicklung
* ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
* familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
* Jobticket.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.
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