Über das Unternehmen
Wir sind eine seit 1997 etablierte Digital-Agentur im Herzen von Leipzig. Bei uns arbeiten mehr als 100 tolle Marketing Manager, Grafiker und Entwickler an dem Ziel, unsere Kunden digital zu begeistern.
30 Tage Urlaub & voller Überstundenausgleich
~ Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
~ Persönliche Weiterentwicklung in unserem unternehmensinternen Portfolio
~ Betriebliche Altersvorsorge
~ Eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jede:r für seine Ideen sowie Arbeit einsteht
~ Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildungen, FlexTime als auch Coaching-Angebote
Du entwickelst und realisierst umfassende SEO-Strategien mit Fokus auf - sowie OffPage-Maßnahmen, optimierst die Website-Struktur und verantwortest das Monitoring sowie Reporting unter Einsatz gängiger SEO-Tools
Du optimierst CRM-Prozesse und Dashboards, entwickelst Lösungen für Lead Scoring, Daten-Workflows oder KPI-Reporting und setzt automatisierte Prozesse in Marketing sowie Vertrieb um
Du erstellst und optimierst zielgruppengerechten Content für Website, Newsletter, Blog sowie Social Media, White Paper oder Use Cases
Du übernimmst die Pflege, Qualitätssicherung und Segmentierung unserer Kundendaten und sorgst für eine nachhaltige Datenbasis
Du gestaltest die Weiterentwicklung des B2B-Marketings unseres Unternehmens aktiv und wirkungsvoll mit
Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing
Du bringst fundiertes Fachwissen in den Bereichen Content Management und SEO mit und hast idealerweise bereits mit Tools wie Conductor oder Google Analytics gearbeitet
Du hast Erfahrungen im Inbound-Marketing im B2B-Umfeld und im Umgang mit CRM-Systemen (HubSpot oder Salesforce) sowie Grundkenntnisse im Bereich SEA und Performance Marketing
Du verfügst idealerweise über vertieftes Know-how im B2B-Marketing und verstehst die Anforderungen komplexer Kundenbeziehungen
Du überzeugst mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift und arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich sowie unternehmerisch
Du interessierst dich für digitale Trends und Technologien und hast Freude daran, Prozesse aktiv weiterzuentwickeln
Unser Jobangebot Marketing Manager - SEO / CRM / Content (m/w/d)klingt vielversprechend?