IT-Fachmann: Servicemanagement-Experte gesucht!
Unser Unternehmen ist auf der Suche nach einem ausgewiesenen IT-Fachmann, der sich auf das Service-Management spezialisiert hat. Wenn Sie sich für die Zukunft interessieren und bereit sind, Ihre Kenntnisse zu vertiefen, dann sind Sie bei uns richtig.
Aufgaben:
* Verwaltung, Konfiguration und Wartung der ServiceNow-Plattform
* Entwicklung und Implementierung neuer ServiceNow-Module und -Funktionalitäten
* Systemverfügbarkeit, Performance und Sicherheit durch regelmäßige Audits sicherstellen
* Unterstützung der Endanwender und Fachabteilungen bei Fragen zur ITSM-Plattform
* Integration von ServiceNow mit anderen IT-Systemen wie LeanIX, Intune, SAP, Azure/Entra
* Bestehende Prozesse optimieren und wiederkehrende Aufgaben automatisieren
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in ServiceNow
* Sehr gute Kenntnisse in IT-Service-Management (ITSM) und den ITIL-Prozessen
* Erfahrung im Scripting (Java, Glide API), Flow Designer, CSS, HTML und REST/SOAP APIs
* Zertifizierungen wie CSA (Certified System Administrator) und ITIL v3/v4 Foundation
* Fachliche Führung von Teams und Konfliktmanagement
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise
Benefite:
Durch Ihre Mitarbeit gewinnen Sie Erfahrungen in der Arbeit mit ServiceNow und können Ihre Kompetenzen als Fachexperte weiterentwickeln. Zudem profitieren Sie von einem dynamischen und freundlichen Team.