Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. fachliche Betreuung von mehreren SGS-Standorten in Deutschland
2. Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden
3. Leitung der örtlichen Arbeitssicherheitsausschüsse
4. Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Ereignisanalysen
5. Begleitung von Investitionsprojekten
6. die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf zwei Jahre befristet
Qualifikationen
7. abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften sowie Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit nach ASiG
8. Berufseinsteiger*innen arbeiten wir gerne ein
9. idealerweise Zusatzqualifikationen in Brandschutz, Strahlenschutz o.ä.
10. Reisebereitschaft zur Betreuung der Unternehmensstandorte
11. sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (C1)
Zusätzliche Informationen
Benefits
12. flexible Arbeitszeiten
13. Weiterbildungsmöglichkeiten
14. Gesundheitsangebote
15. Zuschuss Deutschlandticket
16. Jobbike
17. betriebliche Altersvorsorge
18. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
19. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!