Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Arzneimittel, die auf natürlichen Wirkstoffen basieren. Als Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Arzneimittel kooperieren wir mit führenden Forschungseinrichtungen. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich dabei einem gemeinsamen Ziel verschrieben: Menschen zu einem gesünderen Leben zu verhelfen.
Für unsere Business Unit Human Heel Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager OTC (m/w/d).
Marken gestalten, die Menschen bewegen.
Die Herausforderung als Brand Manager OTC besteht darin, eine starke Markengruppe innerhalb unseres OTC-Portfolios zu fördern. Sie werden in einer dynamischen, motivierten Teamarbeit agieren und die Führung für eine wichtige Marke übernehmen.
1. Die strategische Positionierung von Marken und deren Weiterentwicklung sind Ihre Hauptaufgaben.
2. Sie entwickeln integrierte Markenstrategien, um unsere Zielgruppen - Endverbraucher, Apotheker und Ärzte - gezielt zu erreichen und begeistern.
3. Sie analysieren Markt- und Zielgruppendaten und leiten fundierte Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit, Kaufbereitschaft und Empfehlungsquote ab.
4. Sie arbeiten eng mit interdisziplinären Teams aus Marketing, Vertrieb, Medical, Digital und externen Agenturen zusammen und setzen eigene Projekte effizient und wirkungsvoll um.
* Betriebswirtschaftliches Studium oder naturwissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Brand Management/Produktmanagement im Gesundheitswesen in der Industrie, bei Agenturen und/oder verwandten Branchen.
* Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen und Versiertes Projektmanagement.
* Motivation, Verantwortung zu übernehmen, mitzugestalten und wichtige Themen aktiv und dynamisch voranzutreiben.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gute englische Sprachkenntnisse.
* Abwechslungsreiche und vielseitige Themen in einem modernen, multikulturellen Arbeitsumfeld
JBRP1_DE