Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e. V., der sich mit über 10.000 Mitarbeitenden zum größten Wohlfahrtsverband in Oberbayern entwickelt hat und mit ca. Unsere Zentrale im Herzen von München unterstützt mit rund 500 Mitarbeitenden die Einrichtungen und Dienste mit fachbezogenen Abteilungen und Stabstellen und liegt direkt am Münchner Hauptbahnhof.
Die Abteilung Immobilien mit insgesamt ca. 35 Mitarbeitenden betreut 65 Zweckbetriebe des Verbands in allen Belangen und ist zudem verantwortlich für die Vermögensverwaltung mit 550 Wohnungen sowie 450 Personalunterkünften in 40 Objekten. Projekte und arbeiten zudem in verschiedenen Verbandsprojekten mit
die Mieter und Hausverwaltungen als zentrale/-r Ansprechpartner/-in
die Abnahme und Übergabe von Wohnungen
Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für die Immobilien
eine einschlägige Ausbildung, z.B. als Immobilienkaufmann (m/w/d), Immobilienfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen haben
Wir freuen uns aber auch über Bewerbungen von Berufsanfängern.
die gängigen IT-Standardanwendungen (MS-Office) beherrschen
technische Kenntnisse besitzen und idealerweise bereits mit unserer Mietmanagement Software (RIBFM) gearbeitet haben (bzw. die Bereitschaft haben, sie zu erlernen)
über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und den Führerschein Klasse B verfügen
eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), ein zusätzlich freier AVR-Tag, Hl. Abend und Silvester dienstfrei, sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
flexible Arbeitszeiten, Home-Office und eine sehr gute Erreichbarkeit unserer Zentrale, direkt am Münchner Hauptbahnhof
ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen (teilweises Arbeiten im Homeoffice nach Einarbeitung möglich)
persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen und Benefits, die Sie hier finden
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.