Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Zollabwicklung Sie sind auf der Suche nach einer neuen herausfordeurng? Unser Kunde ist ein führendes Logistikunternehmen mit Spezialisierung auf grenzüberschreitenden E-Commerce. Für diesen Kunden suchen wir in Direktvermittlung/Festanstellung zum schnellstmöglichen Starttermin in 79618 Rheinfelden (Baden) einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Zollabwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen an die unten aufgeführten Kontaktdaten. Für ein telefonisches und/oder persönliches Gespräch können Sie uns natürlich ebenfalls gerne erreichen. Finden Sie mit uns Ihren neuen Traumjob! Wir freuen uns auf Sie! Unser Angebot an Sie: Wir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen. Beim Kunden erwarten Sie: Ein attraktives Gehalt von 3200,00-4000,00 €/Monat, nach Qualifikation/Berufserfahrung Flexible Arbeitsmodelle, einschließlich der Möglichkeit für Remote-Arbeit (Zeitweise Tätigkeit im Büro in 79618 Rheinfelden/Baden notwendig). Die Chance, eine Schlüsselrolle bei der Mitgestaltung der Zukunft eines Branchenführers zu übernehmen Umfangreiche Perspektiven für Weiterentwicklung und Karriere Ein kollaboratives und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld Direktanstellung beim Kunden, keine Zeitarbeit. Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung und Bearbeitung von Zolldokumentationen sowie Sicherstellung der Einhaltung internationaler Zollvorschriften. Vorbereitung von Export- und Importanmeldungen und Sicherstellung, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Zusammenarbeit mit Zollagenten und -Behörden zur rechtzeitigen Abfertigung von Sendungen. Überwachung und Nachverfolgung von Sendungen im Hinblick auf die Einhaltung von Zollprozessen und Fristen. Regelmäßiges Informieren und Auffrischung Ihres Wissens über relevante Zollvorschriften sowie Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen in zollbezogenen Fragen. Mithilfe bei Zollprüfungen und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Dokumentation für Inspektionen. Erledigung administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft, einschließlich Dokumentenerstellung, Ablage und Korrespondenz. Unterstützung bei Büroorganisation und Materialverwaltung Das bringen Sie mit: Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und der Büroorganisation oder in einer Rolle als Zollassistenz (m/w/d). Kenntnisse in Zollprozessen und internationalen Versandvorschriften. Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Bürosoftware. Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (in Wort und Schrift) für die Kommunikation mit internationalen Kunden. Hohe Genauigkeit und Detailorientierung bei der Dokumentenbearbeitung. Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team effizient zu arbeiten. Interessiert? Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.