Jobbeschreibung
Wir setzen uns für eine innovative Verwaltung ein.
Unser Ziel ist es, die Erbringung von Dienstleistungen in einer bürgernahen und wirtschaftlich effizienten Weise zu gestalten.
Aufgaben
1. Betreuung der IT-Infrastrukturen sowie Medien-, Präsentationstechnik, Cloud und Fachverfahrenssoftware im Schul-Umfeld vor Ort und remote
2. Eigenständige Bearbeitung qualifizierter Supportfälle über unser Ticketsystem Jira und Unterstützung des Schul-IT-Teams bei Beratung, Auswahl und Einführung von neuen Lösungen
3. Beratung von Schulen im Bereich des digitalen Lernens, mit Antworten auf Fachfragen und ersten Lösungsansätzen für verschiedene IT-Herausforderungen
4. Selbstständige Fortbildung über unser Netzwerk und Angebote im Bereich Schul-IT sowie Abstimmung von Konzepten und Sicherheit mit dem Bereich Betrieb
Anforderungen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare langjährige Berufserfahrung
* Lust zur Zusammenarbeit mit Menschen und der Schul-IT sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke
* Umfassende Kenntnisse über IT-Infrastrukturen und Architekturen sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kenntnisse mit gemanagten Apple iPads (optimal)
* Besitz einer PKW-Fahrerlaubnis
* Nachweis des bestehenden Masernimpfschutzes gemäß Masernschutzgesetz oder Immunitätsnachweis bzw. medizinische Kontraindikation (dauernd oder vorübergehend)
* Sehr gute Deutschkenntnisse