Beschreibung der Position
Als Prozessmanager Warenwirtschaftssystem im Einkauf bist du verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung und Qualität unserer internationalen Einkaufsprozesse.
Du treibst die Umsetzung von Systemverbesserungen voran, um Arbeitsabläufe und nationale Prozesse zu optimieren. Dies beinhaltet die Betreuung von Systemen und Projekten zur Optimierung nationaler Prozesse im Bereich Stammdaten sowie die Zusammenarbeit mit Lidl-Landesorganisationen und internen Schnittstellen als Treiber für die internationalen Einkaufsprozesse.
Die Rolle
* Unterstützung bei der Umsetzung und Einführung von Systemverbesserungen
* Eigenverantwortliche Betreuung von Systemen und Projekten zur Optimierung der Arbeitsabläufe
* Zusammenarbeit mit den Lidl-Landesorganisationen und internen Schnittstellen als Treiber für die internationalen Einkaufsprozesse
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Erste Berufserfahrung oder Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert
* Schnelles Auffassungs- und Organisationsvermögen sowie hohes Maß an kommunikativer Kompetenz
* Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Ein persönlicher Ansprechpartner macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.