Standort
Ottobrunn bei München
Beschreibung der Stelle
We give you space on Earth!
Sie sind erste/r Ansprechpartner:in für unsere nationalen und internationalen Kunden, empfangen und betreuen diese während ihres Aufenthalts bei der IABG in unserem Raumfahrttestzentrum. Darüber hinaus unterstützen Sie als Assistenz die Abteilung.
Tätigkeit
* Freundlicher und professioneller Empfang von nationalen und auch internationalen Besuchern, Kunden und Lieferanten sowie Bearbeitung von Telefongesprächen, E-Mails und Postverkehr
* Unterstützung der Abteilungsleitung bei organisatorischen Aufgaben, wie Terminplanung, Reisebuchungen und Korrespondenz
* Durchführung alltäglicher Bürotätigkeiten (administrative Aufgaben, Postbearbeitung sowie Bestellungen von Büromaterial)
* Flexibles Einspringen zur Unterstützung von Abteilungssekretariaten sowie anderer Teams des Bereichs bei besonderen Projekten oder Veranstaltungen
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
Voraussetzungen
* Kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen (insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
* Grundlegende Anwenderkenntnisse in SAP oder Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in unser ERP-System
* Freundliches, offenes und serviceorientiertes Auftreten, Organisationsfähigkeit und Diskretion
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ziele
Wir bieten Ihnen die Chance, in interdisziplinären Teams an aktuellen und zukünftigen Raumfahrtprojekten dazu beizutragen, diese im Haus zu steuern und diesen Geschäftsbereich weiterzuentwickeln.