Geschäftsführer/-in (m/w/d)03.09.2025 AVG Service GmbH Köln-Niehl
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Geschäftsführer/-in (m/w/d)
Drucken
Teilen
Köln-Niehl
Informationen zur Anzeige:
Geschäftsführer/-in (m/w/d)
Köln-Niehl
Aktualität: 03.09.2025
Anzeigeninhalt:
03.09.2025, AVG Service GmbH
Köln-Niehl
Geschäftsführer/-in (m/w/d)
Über uns:
Die AVG-Unternehmensgruppe ist ein Eckpfeiler der Kölner Abfallwirtschaft. Wir sorgen für eine sichere, umwelt- und klimagerechte Abfallverwertung und produzieren Sekundärrohstoffe, Brennstoffe sowie direkte Energie aus Abfall. Damit schonen wir natürliche Ressourcen und gewährleisten die Entsorgungssicherheit der Stadt Köln. Wir als AVG Service GmbH sind ein mittelständisch spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf die Instandhaltung der technischen Anlagen zur Abfallverwertung. Unsere Kernaufgabe ist die Wartung und Instandhaltung der Restmüllverbrennungsanlage Köln. Durch ein vorausschauendes Wartungs- und Instandhaltungskonzept wird die Verfügbarkeit der Anlage möglichst hochgehalten und ungeplante Stillstände vermieden. Durch die langjährige Erfahrung und die Fachkenntnisse sorgen unsere Mitarbeitenden für eine große Zuverlässigkeit und einen guten Allgemeinzustand der vorhandenen Einrichtungen.
Aufgaben:
* Verantwortung für die strategische und operative Unternehmensführung in Zusammenarbeit mit dem zweiten Geschäftsführer
* Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und Erschließung neuer Geschäftsfelder
* Gestaltung der kaufmännischen Prozesse, inkl. Beschaffungswesen, Wirtschaftsplanung, Controlling und Reporting
* Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden sowie Förderung einer Sicherheits- und Qualitätskultur
* Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung der Muttergesellschaft sowie an die zuständigen Gremien
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in der Instandhaltung oder einem technischen Dienstleistungsunternehmen
* Unternehmerisches Denken, strategische Kompetenz und Hands-on-Mentalität
* Ausgeprägte Durchsetzungs-, Kommunikations- und Führungsstärke
* Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Budgetverantwortung
* Innovationsfreude und Veränderungsbereitschaft
Wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
* Attraktive Vergütung inkl. erfolgsabhängiger Komponenten
* Darüber hinaus
* Betriebliche Altersversorgung
* Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
* Angebot Fahrradleasing
* Lademöglichkeiten für E-Autos und E-Bikes
* Familiäres Betriebsklima und Firmenevents (Familienfest)
* Kantine
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©