Teamleitung Customer Service
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden hannover Startdatum: sofort Referenznummer: 821338/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Die deutsche Niederlassung ist Teil einer größeren europäischen Gruppe mit Sitz in mehreren Ländern.
2. Das Unternehmen ist auf Tiergesundheit spezialisiert und bietet innovative digitale Lösungen im Versicherungsbereich.
3. Die Unternehmenskultur ist international, offen und wachstumsorientiert.
4. Die deutsche Einheit wird von einem erfahrenen Managementteam geführt und befindet sich in einer spannenden Wachstumsphase.
Aufgaben
5. Fachliche und disziplinarische Leitung des Front-Office-Teams (ca. 25 Mitarbeiter/innen)
6. Entwicklung von kurz- und mittelfristigen Strategien zur Optimierung von Kundenkontakt, -bindung und Upselling
7. Schulung, Motivation und Coaching des Teams zur LeistungssteigerungAnalyse und Optimierung bestehender Prozesse
8. Identifikation von Kundenbedürfnissen und deren Umsetzung in Geschäftsmöglichkeiten
9. Fokus auf Kundenbindung und Neukundengewinnung
10. Bearbeitung von Kundenanfragen über Telefon, E-Mail, soziale Medien und Chat
Profil
11. Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken (wünschenswert Versicherungsbranche)
12. Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung
13. Erste Führungserfahrung wünschenswert
14. Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Einfühlungsvermögen
15. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
16. Freude an internationaler Zusammenarbeit
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
18. Ein motiviertes Team – menschlich und tierisch
19. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
20. Offene Unternehmenskultur mit Raum für Ideen und Eigeninitiative
21. Attraktives Gehalt und langfristige Entwicklungsperspektiven
22. 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
23. 50 % Homeoffice-Möglichkeit
24. Individuelle Weiterbildungsangebote
25. Zuschüsse für HanseFit, Jobrad und Jobticket
26. Bürohund willkommen – dein Vierbeiner darf mit ins Büro
27. Regelmäßige Teamevents
Gehaltsinformationen
28. Je nach Erfahrung ein Fixgehalt + Zuschüsse für HanseFit, Jobrad und Jobticket