Time Type:
Vollzeit
Division: DEU - DSV Solutions GmbH (Solutions)
Location: Hamburg 
Manager: Florian Volstorf 
Application Time:
Du liebst es, wenn alles reibungslos läuft und hast ein echtes Händchen für Kundenkontakt? Dann werde das Herzstück unseres Teams in Hamburg und gestalte als Customer Service Agent (m/w/d) aktiv mit, wie aus Aufträgen echte Erfolgsgeschichten werden!
Deine Benefits *
 1. Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen 
 2. Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung 
 3. Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan 
 4. Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre 
 5. Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player 
 6. Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten 
 7. Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich. 
Deine Tätigkeiten
 8. Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen
 9. Kompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden
 10. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Auftragsabwicklung
 11. Erstellung und Vorbereitung aller erforderlichen Transport- und Versanddokumente
 12. Bearbeitung von Reklamationen sowie Organisation und Abwicklung von Retouren
 13. Durchführung regelmäßiger Bestandskontrollen und Unterstützung bei Inventuren
 14. Koordination und Abfertigung von Fahrern im Warenein- und -ausgang
 15. Ermittlung des täglichen Transportbedarfs in Abstimmung mit internen und externen Partnern
 16. Analyse und Auswertung logistischer Kennzahlen zur Prozessoptimierung
Dein Profil
 17. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung, als Speditionskaufmann/-frau oder als Fachkraft für Lagerlogistik wünschenswert
 18. Grundkenntnisse im Zollwesen von Vorteil
 19. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen
 20. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
 21. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind ein Plus