Wir bringen Leistung. Zusammen. Arbeitsort: Solingen Job-ID: 11535 BPS23! 35 Wochenstunden Auch in Teilzeit möglich Die BPS Personalmanagement GmbH ist eine moderne Personalberatungs- und Coachingagentur. Im Auftrag eines Kundenunternehmens in Solingen ist die Stelle Sachbearbeitung Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Ihre Benefits • Gehalt: 30.000 - 38.400 EUR pro Jahr, je nach Erfahrung und Qualifikation • Flexibles Arbeiten mit Homeofficemöglichkeit • Kostenloses Jobticket • Betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlungen Ihr Aufgabengebiet • Administrative Unterstützung im Bereich Arbeitssicherheit & Umweltschutz • Pflege und Aktualisierung von Unterlagen, Dokumentationen und Listen • Unterstützung bei Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsunterweisungen • Kommunikation mit internen Abteilungen und ggf. externen Dienstleistern • Mitwirkung bei der Umsetzung von HSE-Richtlinien und Umweltmaßnahmen • Allgemeine Büro- und Organisationstätigkeiten (Terminkoordination, Datenerfassung, Ablage) Ihr Profil • Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Qualifikationen vorweisen • Interesse oder erste Kenntnisse im Arbeitsschutz und Umweltschutz sind wünschenswert • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift sind unerlässlich • Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, ggf. Outlook) • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir freuen uns auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen. Gerne melden wir uns im Anschluss so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.