Ihr Aufgabenbereich
* Planung, Vorbereitung und Steuerung von Rollouts komplexer Endgeräte mit hohem Schutzniveau
* Funktion als erste Ansprechperson für Kunden und Mitarbeitende sowie enge Zusammenarbeit mit den internen Service-Teams
* Proaktive Weiterleitung von Informationen zu Sachständen und Verzögerungen
* Pflege von Rollout-Dokumentationen sowie fortlaufendes Qualitätsmanagement
* Gestaltung und Optimierung von Rollout-Prozessen
* Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Service Desks
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder informationstechnisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker
* Berufserfahrung im IT-Rollout-Management (Schwerpunkt Hardware) / IT-Koordination sowie breit gefächertes IT-Wissen
* Erfahrungen in einem Service Desk, 1st Level-Bereichen
* Idealerweise Erfahrungen im Public Sector
* Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt
* Organisationstalent, Technikaffinität und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Führerschein der Klasse B
Ihre Vorteile
* Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten
* Attraktive Arbeitsbedingungen: ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben dank flexibler Arbeitsmodelle und -zeiten, 30 Tagen Urlaub im Jahr und mobilem Arbeiten
* Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, agile Entwicklungsmethoden mit modernem Tech Stack und innovativen Kollaborationstools
* Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme
* Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort in zentraler Lage
* Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
* Weitere Extras: betriebliche Altersvorsorge, unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen