 
        
        Deine Aufgaben
 * Installation und Konfiguration von Hard- und Software bei unseren Kunden vor Ort
 * Telefonischer 2nd Level Support mit eigenständiger Analyse und Lösung komplexer technischer Probleme
 * Durchführung technischer Umstellungen in Arztpraxen sowie Unterstützung bei der Installation unserer star.net® und doc.net® Software
 * Konfiguration, Wartung und kontinuierliche Optimierung der internen Systeme
 * Mitarbeit bei Planung, Koordination und Umsetzung von IT-Projekten an der Schnittstelle zwischen Labor, Arztpraxis und Krankenhaus
 * Abstimmung von Anwenderanforderungen mit der Anwendungsentwicklung
Dein Profil
 * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich – idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
 * Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Kundensupport oder 2nd Level Support
 * Fundierte Kenntnisse in System- und Netzwerkadministration
 * Sicherer Umgang mit Betriebssystemen (Linux und Windows)
 * Hohe technische Affinität, Lernbereitschaft und lösungsorientierte Arbeitsweise
 * Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten im Kundenkontakt
 * Führerschein Klasse B erforderlich