Bedrijfsomschrijving
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Kfz-Schadenmanagements mit uns!
Wir suchen Dich!
Als Service- und Assistancepartner für die öffentlichen Versicherer sowie für die Sparkassen-Finanzgruppe organisiert die Deutsche Assistance Telematik GmbH Hilfs- und
Serviceleistungen für unsere Kunden im In- und Ausland. In unserem Inbound Schadenservicebereich Kraftfahrt bieten wir einen telefonischen Rundum-Service.
Du bist ein echtes Kommunikations- und Organisationstalent, hilfsbereit und liebst den telefonischen Kundenkontakt und Du bist auf der Suche nach einer sinnstiftenden Aufgabe?
Dann müssen wir uns kennenlernen!
Kundenbetreuer (m/w/d) an unserem Standort Berlin
Functieomschrijving
Deine Mission bei uns:
Erste Anlaufstelle: Du bist die erste Stimme am Telefon und nimmst Autopannen, Unfälle und alle weiteren Anliegen rund um das Kfz entgegen.
* Koordination: Du beauftragst unsere nationalen und internationalen Netzwerkpartner für Kfz-Pannenhilfe, Abschleppen oder Bergen.
* Organisation: Du organisierst Fahrzeugunterstellungen, Weiter- und Rückfahrten per Bahn, Flugzeug oder Taxi, Unfallersatzfahrzeuge sowie die Fahrzeugrückholung in die Heimat.
* Schadenmanagement: Du kümmerst dich um die komplette Abwicklung eines Schadenfalls – von der Aufnahme bis zum Abschluss, inklusive Kfz- Reparaturangebote, Nutzungsausfall und Reparaturfreigaben.
Functie-eisen
Das bringst Du mit:
* Erste Erfahrungen im kaufmännischen und/oder Dienstleistungsbereich – Quereinsteiger z.B. aus Gastronomie, Hotelgewerbe, Handwerk oder Selbstständigkeit sind willkommen!
* Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil.
* Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Hilfsbereitschaft und Empathie.
* Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Flexibilität und Bereitschaft zu einem gut organisierten Schichtdienst, auch an Feiertagen und Wochenenden.
* Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Programmen.