Ihre Aufgaben
* Selbstständige Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Erstellung und fundierte Analyse von Finanzberichten zur Unterstützung der Geschäftsleitung
* Sorgfältige Pflege der Stammdaten und effiziente Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Unterstützung bei der Budgetplanung sowie der Überwachung und Kontrolle der Kosten
* Mitarbeit bei steuerlichen Angelegenheiten und Vorbereitung von Prüfungen mit dem Steuerberater
* Aktive Umsetzung und Integration digitaler Lösungen zur Optimierung der Finanzprozesse
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung
* Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware sowie den MS Office-Anwendungen
* Hervorragende analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität
* Teamorientiertes Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Strukturierte, präzise und sorgfältige Arbeitsweise
* Belastbarkeit und hohe Zuverlässigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift