Produktentwicklung – Das Kerngeschäft unserer Unternehmung
Rolle des Produktmanagers:
Der Mitarbeiter sollte sich als Regionale Leiter sehen und aktiv an der kurz- und langfristigen Entwicklung und dem Wachstum einer Produktgruppe beteiligt sein. Dazu gehören mehrere Hauptaufgaben; das aktive Produktportfoliomanagement, kontinuierliche Überprüfung und Optimierung bestehender Produkte. Marketingstrategien werden basierend auf der Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wachstumsbereichen entwickelt. Der Arbeitnehmer verantwortlich ist auch für Marktanalysen einschließlich Kunden-/Nachfrage-Mapping, Angebots-Nachfrage-Bilanz und Preisanalyse. Als Vertreter verantwortlich führt er außerdem strategische Projekte (bei Kunden, Endkunden und internen Stakeholdern) durch.
Erforderte Qualifikationen:
* Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Chemie oder einem anderen Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich.
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb / Marketing / Produktmanagement oder der Produktentwicklung.
* Ausgeprägte strategische und organisatorische Agilität sowie ausgeprägter Geschäftssinn.
* Kommunikationsfähigkeit bei Kunden aller Ebenen ihrer Organisation.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie unternehmerische Denkweise.
Vorteile:
* Solidaritätsbonus.
* Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.