Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung (w/m/d) hr operations

Bayreuth
medi GmbH & Co. KG
Leiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung

Leitung (w/m/d) HR Operations

1. medi GmbH & Co. KG
2. Bayreuth
3. Präsenz / Mobil
4. Berufserfahrung (Senior Level)
5. Personalwesen, HR
6. Vollzeit

Leitung (w/m/d) HR Operations bei medi in Bayreuth

HR, das Wirkung zeigt – im Team und in der Organisation

Sie sehen HR als Herzstück einer modernen, mitarbeiterorientierten Organisation? Gestalten Sie die Zukunft unserer Personalarbeit – mit klaren Prozessen, modernen Systemen und strategischem Weitblick.

Als Leitung HR Operations bei medi führen Sie ein starkes Team, das den gesamten Employee Life Cycle abbildet – von der Einstellung bis zur Entgeltabrechnung. Gemeinsam stellen Sie den Menschen in den Mittelpunkt und schaffen gleichzeitig Strukturen, die Vertrauen geben und Abläufe, die funktionieren.

Ihre Aufgaben:

7. Führung leben: Sie entwickeln und begleiten Ihr Team mit einem klaren Blick fürs große Ganze – und schaffen ein Umfeld, in dem Ihre Mitarbeitenden sich entfalten, Initiative zeigen und gemeinsam praktikable Lösungen erarbeiten.
8. Mitarbeitenden-Service stärken: Sie führen ein Team, das alle operativen HR-Prozesse von Recruiting bis Payroll verantwortet, und sorgen dafür, dass Mitarbeitende HR als verlässlich, nahbar und serviceorientiert erleben.
9. HR-Systeme vorantreiben: Sie entwickeln unsere HR-Systemlandschaft weiter und nutzen moderne Tools, um Prozesse intuitiver, zuverlässiger und schneller zu machen. Dabei agieren Sie als zentrale Schnittstelle zu IT und externen Partner:innen.
10. Prozesse erlebbar machen: Sie gestalten digitale und effiziente Strukturen, die verbinden. Durch Automatisierung und den Mut zu neuen Tools sorgen Sie dafür, dass HR reibungslos funktioniert und Freiraum für echte Zusammenarbeit entsteht.
11. Datenqualität sichern: Sie sorgen für verlässliche HR-Daten und schaffen damit eine fundierte Grundlage für Entscheidungen und operative Abläufe.

Das bringen Sie mit:

12. Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
13. Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Bereich HR Operations.
14. Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
15. Fundierte Kenntnisse in HR-Systemlandschaften (idealerweise Atoss, Veda und Rexx) sowie praxiserprobte Kompetenz in der Integration neuer Systeme in bestehende Prozesse.
16. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytisches und prozessuales Denkvermögen, Organisationsgeschick sowie eine praxisorientierte Arbeitsweise.
17. Gute Englischkenntnisse (mind. GER B2) in Wort und Schrift.

Das bieten wir Ihnen:

18. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bilden die Basis für Ihre Work-Life-Balance.
19. Freuen Sie sich in Ihrer Rolle als Führungskraft auf eine erfolgsabhängige Prämie – als Wertschätzung für Ihr Engagement.
20. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, darum erwartet Sie ein ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Physiotherapie im Haus sowie Sport- und Gesundheitsangebote.
21. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit einem breiten Schulungsangebot und individuellen Weiterbildungen.
22. Für Ihre Familie bieten wir Kinderbetreuungszuschüsse, reservierte Kita-Plätze und Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen.
23. Mit dem flexiblen Freizeitausgleich – stundenweise oder in ganzen Tagen – schaffen Sie sich zusätzlich Raum für das, was Ihnen wichtig ist.
24. In unseren Betriebsrestaurants genießen Sie täglich wechselnde, vergünstigte Gerichte – Kaffee, Kakao und Wasser gibt’s kostenlos.
25. Profitieren Sie von Corporate Benefits, regionalen Rabatten mit der medi Card und attraktiven Mitarbeiterkonditionen auf unsere Produkte von medi, CEP und ITEM m6.
26. In unserem firmeneigenen Parkhaus stehen Ihnen ausreichend kostenfreie Stellplätze zur Verfügung.

Über uns
Weltweit entwickeln rund medianer:innen innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – davon an unserem Hauptsitz in Bayreuth. Unser Ziel: Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich und ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen. Wir arbeiten als Team daran, mit Produkten und Konzepten neue Maßstäbe zu setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.

Was uns bei medi verbindet?
Wir arbeiten im Team daran, dass es Menschen weltweit besser geht – mit Know-how, Herz und dem Anspruch, gemeinsam zu wachsen. Bei uns zählt jede Idee, jede helfende Hand und jeder Beitrag zum großen Ganzen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter außendienst & key-accounts (m/w/d)
Bayreuth
eltric GmbH Elektro-Fachversandgroßhandel
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung (w/m/d) hr operations
Bayreuth
medi GmbH & Co. KG
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter it (m/w/d)
Bayreuth
eltric GmbH Elektro-Fachversandgroßhandel
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bayreuth
Jobs Bayreuth
Jobs Bayreuth (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Bayreuth > Leitung (w/m/d) HR Operations

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern