Aufgaben
Als Online-Marketing-Manager bist du für die Planung, Umsetzung und Optimierung der Mediaplanung unserer digitalen Werbekampagnen sowie die Entwicklung neuer Ansätze für den Einkauf digitaler Werbeflächen verantwortlich.
Dazu gehören:
* Die Planung, Umsetzung und Optimierung von digitalen Werbemaßnahmen
* Die Steuerung von Regel-, Sonder- und ad hoc-Kampagnen
* Die Analyse, Aufbereitung und Nutzung relevanter Kennzahlen zur Ableitung entsprechender Optimierungsmöglichkeiten
* Die Vorbereitung und Erstellung von Reportings (z. B. Post-Buy-Analysen) für interne Entscheidungsträger
* Die Steuerung unterschiedlicher Tools (z. B. Google Analytics und Google Ads)
Voraussetzungen
Um als Online-Marketing-Manager bei uns erfolgreich zu sein, benötigst du:
* Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Digitale Medien/E-Commerce
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing, idealerweise im Bereich Online-Kampagnenmanagement sowie Display-Kampagnen & Programmatic Display Advertising
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung mit gängigen Online-Marketing-Tools sowie gute Excel-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
Wir bieten dir:
* Ein attraktives Gehalt
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
* Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
* Individuelle Förderung mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zu Hause
* Weitere Vorteile, wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, vielfältige Ermäßigungen über Corporate Benefits sowie attraktive Mitarbeiteraktionen
Schritt 1: Bewerbung
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!