Stellenbeschreibung
Im Zuge unserer stetigen Weiterentwicklung und dem Bestreben, die Grenzen moderner Technologien in der Fahrzeugtechnik neu zu definieren, suchen wir einen engagierten Assistenten / Office Manager (m/w/d).
ZU DEINEN VERANWORTUNGSBEREICHEN GEHÖRT U.A.:
* Eigenständige Organisation aller anfallenden Aufgaben im Office Management
* (z. B. Empfang und Bewirtung von Gästen, Bestellwesen, Ordnung im Büro, Koordination von externen Dienstleistern, Hausmeister etc.)
* Planung und Organisation von ausgewählten HR-Themen (Jubiläen, Benefits, Onboarding etc.)
* Verantwortung, Planung und Durchführung von eigenen Projekten
* Koordination von Terminen und Geschäftsreisen für die Geschäftsführung (national & international)
* Erste Anlaufstelle für Kollegen bei allen Fragen rund ums Office und zur Unterstützung des reibungslosen Tagesablaufs
* Planung und Organisation von Firmenevents (z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
* Verwaltung und Betreuung des Fuhrparks (z. B. Leasingverträge, Dienstwagenkoordination)
* Erledigung kleinerer Einkäufe (z. B. im Baumarkt oder Supermarkt) für Büro oder Produktion
* Unterstützung des Sicherheitsbeauftragten und des Datenschutzbeauftragten in organisatorischen Aufgaben
* Planung und Koordination Gebäude - interner Büroumzüge inklusive Abstimmung mit Umzugsunternehmen
* Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie allgemeine Korrespondenz
* Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Projekten
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, gerne Hotelfachausbildung
* Berufserfahrung im Office Management, Assistenzbereich oder einer vergleichbaren Position
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Organisationstalent sowie strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und Kommunikationsstärke
* Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
* Hands-on-Mentalität und Flexibilität bei vielfältigen Aufgaben
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Technisches Grundverständnis (für kleinere IT-Fragen im Office-Kontext)
* Führerschein Klasse B
Das erwartet Dich bei uns
* Du hilfst mit, Menschenleben zu retten
* Du arbeitest im Herzen von Hamburg
* Wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für Eigeninitiative
* Wir haben flache Hierarchien und helfen uns gegenseitig
* Wir bieten Dir eine ausführliche und intensive Einarbeitung
* Wir fördern Dich – auch im Rahmen unserer betrieblichen Altersversorgung