(Junior) Brand Communications Manager (m/w/d)
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über -jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung.
Mit unseren weltweit rund 1. Mitarbeitern in 24 Nationen vertreiben wir täglich ca. 1,2 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche.
Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Bremen einen (Junior) Brand Communications Manager (m/w/d).
Deine Aufgaben
 1. Du unterstützt mit deiner Expertise bei der operativen Umsetzung von Kommunikationsideen in Kampagnen von Digital bis Print, von global bis lokal, inklusive der Shootingbegleitung von Kampagnen- und Contentproduktion
 2. Als Schnittstelle zwischen Ländern, Media, Kreation & Content koordinierst und bearbeitest du internationale Länderanfragen (z.B. zu Kampagnen, Medienplänen, Assets, Adaptionen) und hältst alle Beteiligten informiert, z.B. durch die Organisation & Begleitung von Briefings und Übergaben von Kampagnen-Rollouts
 3. Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung von Prozessen & Tools für eine effizientere internationale Zusammenarbeit mit, indem du Länder-Calls, Workshops und Schulungsmaßnahmen vorbereitest und begleitest
 4. Als koordinierende Rolle bist du für die Herleitung von Maßnahmen und die Erstellung der Freigabe-Vorbereitung für finale Kommunikationsmaterialien zuständig und übernimmst die Qualitätsprüfung und das Controlling von Maßnahmen anhand definierter KPIs
 5. Außerdem fällt das Tracking von Aufgaben und Timings verschiedener Maßnahmen und die Pflege zentraler Übersichten, Zeitpläne & Projektstände in deinen Verantwortungsbereich
Dein Profil
 6. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
 7. Erste Berufserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur im Bereich Markenkommunikation
 8. Technisches Verständnis für Medienformate, Content-Prozesse und Tools sowie ein gutes Gespür für Markenauftritt, Gestaltung und Storytelling
 9. Analytisches sowie strategisch-konzeptionelles Denkvermögen
 10. Verlässlichkeit, Eigenständigkeit und ein strukturierter Arbeitsstil
 11. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft & Durchsetzungsvermögen
 12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was du erwarten kannst
 13. Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen
 14. Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme
 15. Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses
 16. Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen
 17. Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang
 18. Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet
 19. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
 20. Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
 21. Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder
 22. Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz
 23. Ausreichend Mitarbeiterparkplätze
 24. und vieles mehr!