Ihre Aufgaben:
* Planen von strategischen und langfristigen Account-Maßnahmen (Kundengerechte Kommunikations-/Kanalplanung), einschließlich der Account-Besuche sowie der gewünschten quantitativen / qualitativen Ziele und Koordinieren von internen Ressourcen, um die Account-Maßnahmen entsprechend zu unterstützen•
* Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Kundenbindung, Marktbearbeitung und Umsatzsteigerung
* Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten bei Bestands- und potenziellen Kunden
* Pflege und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
* Nutzung eines CRM-Systems zur Optimierung der Customer Journey, sowie Accountanalysen
* Durchführung von Kunden- Wettbewerbs- und Regions-/Accountanalysen mit regelmäßigem, strukturiertem Feedback an die Führungskraft
* Enge crossfunktionale Zusammenarbeit mit weiteren Verkaufs-, Market Access -,Marketing- und Medizinteams für eine erfolgreiche Marktbearbeitung und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Verantwortung für das Erreichen der Verkaufsziele sowie von relevanten Key performance Parametern (z.B. Kontaktraten, Kundenzufriedenheit)
* Planung und Durchführung von medizinischen Fortbildungsveranstaltungen und weiteren Produktpräsentationen
* Kennen von gesetzlichen Änderungen und dauerhaftes Einhalten dieser in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen sowie Kennen der neusten Customer Relationship Management Technologien und Prozesse unter Zuhilfenahme von Commercial
Ihre Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder formelle Erlaubnis (nach HWG) mit Fachgruppen zu interagieren
* Erfahrungen im Verkauf, Marketing oder einem verwandten Feld
* Ausgeprägtes wissenschaftliches Verständnis und die Fähigkeit auf Augenhöhe mit Uro-Onkologen und anderen wissenschaftlich orientierten Kunden diskutieren zu können
* Erfahrung im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
* Fähigkeit zur effektiven Nutzung von digitalen Technologien, einschließlich iPhone und iPad
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb und Support
* Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Fähigkeit zur Interpretation von Kundendaten
* Starke Verhandlungsfähigkeiten und Kundendienstkompetenzen
* Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen sowie Fundiertes Verständnis des Pharma-Marktes und seiner Trends
* Sehr integres Arbeitsverhalten (Kodex Konform) sowie Reisebereitschaft
* Fließende Deutschkenntnisse.
Ihre Vorteile:
* Interationales Unternehmen