Kundenberatung in der Bankbranche
Wir suchen eine neue Persönlichkeit, die sich auf Kundenbetreuung und -beratung spezialisiert hat.
Verantwortlichkeiten:
* Erste Anlaufstelle für Kundinnen und kompetente Ansprechperson für alle Kundenanfragen
* Beratung der Kundinnen im Standardgeschäft zu Anlage- und Ansparprodukten, Konsumentenkrediten, Versicherungsprodukten und Bausparen
* Verantwortung für den täglichen Geschäftsablauf und das Erscheinungsbild der Filiale
* Erkennen von Verkaufssignalen und deren Umsetzung entsprechend der Kundenbedürfnisse
* Kompetente, ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratung der zugeordneten Kundinnen sowie Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen
* Aktive Ansprache von Kundinnen und Gewinnung von Neukundinnen
Anforderungen:
* Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Erfahrung in der Kundenberatung
* Möglichkeit für Berufsanfänger im Bankensektor (auch frisch Ausgebildete)
* Erforderlich: Nachweisliche Sachkunde für die Wertpapierberatung
* Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferische Kompetenz
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und hoher Einsatz
* Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
* Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Leidenschaft für digitale Medien
Vorteile:
* Mobiltes Arbeiten und zeitlich flexibles Arbeiten (Teilzeit möglich)
* Moderne IT-Ausstattung (u.A. dienstliches iPad zur privaten Nutzung)
* 13. Monatsgehalt, Gewinnbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* 30 Tage Erholungsurlaub, sowie 24.12. und 31.12. frei
* Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Starke Unternehmenskultur, sowie gemeinsame Events
* Zuschuss zu sportlichen Aktivitäten
* Job-Bike-Leasing