Über das Unternehmen Wir sind ein Team aus Hausverwaltungs-, Immobilien- und Prozessexperten, mit dem Ziel die Hausverwaltungsbranche zu verbessern, sie weiter in ein digitales Zeitalter zu bewegen und dabei nachhaltige Werte für Eigentümer und Mieter zu schaffen. Wir machen mehr, als nur verwalten. Wir sorgen für Transparenz, sinkende Betriebskosten und ermöglichen ein gesundes Mietverhältnis für Eigentümer und Mieter. Was bieten wir Dir? Ein kleines, erfahrenes Team Kaffee & Obst Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Entscheidung über Ausrichtung und Veränderungen Einblicke in alle Bereiche Offenheit und Fairness Feedback Interessante Aufgaben, die Dich weiterbringen Was Dich erwartet? Als Praktikant/in Immobilienassistenz lernst Du wie ein Makler arbeitet, wie Vor-Ort Termine ablaufen, welche Daten zur Exposé-Erstellung und für die anschließende Verwaltung benötigt werden. Du sicherst die reibungslosen Abläufe in unserem Büro- und Unternehmensalltag und unterstützt unsere Mitarbeiter im operativen Tagesgeschäft Du übernimmst telefonische und schriftliche Anfragen Du unterstützt bei der Mietersuche - von der Organisation und Terminierung der Besichtigung bis hin zur Auswahl der Mietinteressenten Du bist die Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner Du pflegst unsere Datenbanken sowie die Dokumentenablage genauso übernimmst du die Recherchearbeiten Was Du mitbringen solltest? Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Kreatives und problemlösungsorientiertes Denken Einen präzisen Schreibstil und gute Analysefähigkeiten Eine schnelle Auffassungsgabe Begeisterungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Im Idealfall 6 oder mehr Monate Zeit, uns zu unterstützen Unser Jobangebot Praktikum Assistenz für Immobilienverwaltung und Büroorganisation (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .