Unser Anspruch
Als verantwortungsvolle Einheit im Bereich Verpackungsdesign möchten wir eine Lösung entwickeln, die den Erwartungen unserer Kunden entspricht und unser Unternehmen zu einem Marktführer macht.
Deine Rolle
Aufgrund deiner Kreativität und analytischen Fähigkeiten übernimmst du als Design Manager in unserem internationalen Team eine wichtige Position.
Dies bedeutet:
* Vervollständigung des Designkonzepts für unsere internationalen Eigenmarkenverpackungen
* Führung von komplexen, internationalen Verpackungsdesign-Projekten von Marken-Design-Relaunches bis zur Entwicklung neuer Designlinien bestehender Marken-Designs
* Steuerung und Supervision von Designagenturen sowie enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
* Analyse von Markttrends und Wettbewerbern zur Ableitung von Designstrategien und wertvollen Insights über unsere Eigenmarkenverpackungen
* Sicherstellung einer effizienten Kommunikation zwischen Einkauf, Markenrecht und anderen Abteilungen
Einsetzbarkeit
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Verpackungsdesign, Mediendesign und BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Brand Management
* Berufserfahrung im FMCG-Umfeld oder in der Zusammenarbeit mit Markenherstellern in Bezug auf Verpackungsdesign oder Designmanagement
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite und Kenntnisse in Google Workspace
* Kommunikativer, durchsetzungsstarker und pragmatischer Charakter, um Ideen argumentativ vertreten zu können
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
Wir bieten ein kollegiales Umfeld an, in dem individuelle Weiterbildungen möglich sind. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir Erfolg zu feiern und deine Karriere zu fördern.