Aufgaben
* Ansprechpartner/in für unsere internen Führungskräfte und Dienstwagennutzer sowie Leasinggeber und Geschäftspartner
* Eigenverantwortliche Betreuung des Fahrzeugbestands- und Mobilitätsmanagements (z.B. Fahrzeugbeschaffung/ -bereitstellung, Abwicklung der halbjährlichen Führerscheinkontrolle)
* Beratung und Unterstützung unserer Fahrzeugnutzer/innen bei der Konfiguration von Neufahrzeugen
* Durchführung von Behördengängen (z. B. Fahrten zur Kfz-Zulassungsstelle und Beantragung neuer Fahrzeugdokumente)
* Erstellung von Analysen, Auswertungen und Kostenvergleichen für den gesamten Fahrzeugbestand mit ca. 3.200 Fahrzeugen innerhalb Europas
* Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten (z. B. Reduktion der Abrechnung von Rückgabeschäden, Vermeidung der Betankungen von Hochleistungskraftstoffen)
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben (z. B. Rechnungsprüfung/-freigabe, Abrechnung von Fahrerbeteiligungen, Bearbeitung von Hauspost)
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen, technischen oder Service Bereich (bspw. Hotel oder Gastronomie), betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikationen von Vorteil
* Erste Erfahrungen im Dienstleistungs- oder Logistiksektor, idealerweise mit Nähe zur KFZ-Branche oder Hotel-/Gastronomiegewerbe
* Spaß an Teamarbeit und einem dienstleistungsorientierten Auftreten sowie Leidenschaft für das Arbeiten rund ums Automobil
* Engagiertes, freundliches und lösungsorientiertes Verhalten mit guten Kommunikationsfähigkeiten
* Sichere Beherrschung der gängigen MS Office Anwendungen (insb. Outlook, Excel, PowerPoint)
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englisch-Grundkenntnisse