Aufgaben
* Ansprechpartner für Q-Reklamationsprozesse im Bereich Wareneingang
* Reklamationsabwicklung mit SAP-CAQ für alle Fremdbeschaffungs- und Unterlieferantenteile
* Initiierung, Koordination und Dokumentation von Korrekturmaßnahmen mit allen internen und externen Stellen
* Visualisierung von relevanten Kennzahlen
* Moderation Shopfloor Besprechungen in Bezug auf Abweichungen und Verbesserungsmaßnahmen
* Ein- und Ausgangsprüfung von Waren mit einschlägigen Messeinrichtungen
Qualifikationen
* Ausbildungsniveau Industriemechaniker, Zerspannungsmechaniker oder vergleichbar
* Weiterbildung zur Qualitätsmanagement Fachkraft oder Bereitschaft hierzu
* Einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert
* Fachwissen im Bereich spanabhebende Fertigungstechnologien von Vorteil
* Geübter Umgang mit gängigen MS Office und SAP Applikationen
* Sicherer Umgang mit einschlägigen Messmitteln
* Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit internen Stellen bzw. externen Lieferanten
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte vorzugsweise online bei Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, Frau Sabrina Kramhöller. Fragen beantwortet Ihnen unser Recruitingteam gerne unter: +49 9923 85 72108.
Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir bieten eine inklusive Arbeitsumgebung, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung, Identität und anderen Merkmalen.