Bewerbung erforderlich für eine verantwortungsvolle Führungskraft in der Altenpflege:Sachliche und fachliche Leitung des StandortsWir suchen eine engagierte und erfahrene Person, die sich als Führungskraft in unserer Einrichtung profilieren möchte. Mit unserem Standort vereint werden das Evangelische Seniorenzentrum An der Berste mit 80 Pflegeplätzen, Service-Wohnen, Sozialstation und Tagespflege.Leistungsstarkes Gehalt nach AT-Vertrag30+ Tage Urlaub – Neben dem regulären Urlaubsanspruch bieten wir auch Sonderurlaub für besondere AnlässeSicherer Arbeitsplatz – Mit einer Festanstellung in einem zukunftssicheren UnternehmenBetriebliche Altersvorsorge – Profitieren Sie von einer arbeitgeberfinanzierten ZusatzversorgungFortbildung & Entwicklung – Individuelle Fortbildungs- und WeiterentwicklungsmöglichkeitenGesundheitsmanagement – Zahlreiche Vorsorgeangebote, z. B. AugenuntersuchungFamilienfreundlichkeit – Wir sind zertifiziert als familien- und lebensphasenbewusstes UnternehmenIhre Aufgaben umfassen:Sie steuern die wirtschaftliche und organisatorische Leitung des Standorts inklusive Budget, Kennzahlen, Qualitätsmanagement und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.Sie führen Mitarbeitende sowie untergeordnete Leitungsebenen nach klaren Führungsprinzipien im Pflegebereich.Sie analysieren Marktpotenziale und entwickeln den Standort strategisch im sozialen und pflegerischen Umfeld weiter.Sie stärken durch Netzwerkarbeit und Kooperationen die regionale Sichtbarkeit und Attraktivität der Einrichtung.Sie bringen sich aktiv in diakonische Projekte ein und fördern das christlich-soziale Profil des Hauses.Ein abgeschlossenes, staatlich anerkanntes Studium im Gesundheits-, Pflege- oder Sozialmanagement (z. B. Pflegewissenschaft, Gesundheitsökonomie, Sozialwirtschaft).Führungskompetenz, Belastbarkeit und Entscheidungsstärke – kombiniert mit Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Konfliktlösungskompetenz.Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit im Umgang mit Mitarbeitenden, Angehörigen, Partnern und Führungskräften.Organisationsgeschick für strukturierte Planung und effiziente Abläufe im Pflegealltag.Hohe soziale Kompetenz und Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit mit Menschen.Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und persönliche Weiterentwicklung.Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Identifikation mit den christlichen Werten der Lafim-Diakonie.Mit über 3.250 Mitarbeitenden an mehreren Standorten ist unsere Einrichtung eine der größten sozialen Trägerinnen im Land Brandenburg. Unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können – mit Nachhaltigkeit als festem Bestandteil unserer Strategie. Unser Ziel: klimaneutral bis 2035