Beschreibung:
Als CRM Marketing Manager entwickeln Sie datenbasierte Marketingprozesse und sorgen für eine effiziente Systemnutzung in unseren globalen Märkten.
Aufgaben:
* Verantwortlicher Ansprechpartner für die Einführung und Weiterentwicklung des Marketings im Customer-Relationship-Management (CRM)
* Testen und Überprüfen von Funktionen im System zur Gewährleistung reibungsloser Prozesse
* Aufnahme und Vor-Definition von Neuanforderungen aus den einzelnen Fachbereichen
* Erstellung und Steuerung zielgerichteter Kampagnen, Formulare, Newsletter und Customer Journeys
* Einführung und Schulung des CRM-Marketings in internationalen Tochtergesellschaften
* Erstellung von Schulungsmaterial, Anleitungen und Dokumentationen als wertvolle Hilfestellung
* Unterstützend zur Seite stehen und bestmöglichen Anwender-Support garantieren
* Enge Zusammenarbeit innerhalb des CRM-Teams sowie mit Marketing-, IT- und Vertriebsabteilungen
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikation oder Digital Marketing
* Erfahrung im Bereich Marketing und CRM eines Unternehmens, idealerweise im B2B-Bereich
* Affinität zu technischen Systemen, Prozessen und Datenmanagement
* Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Leistungen:
* 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Flexibles Arbeiten im Gleitzeitmodell mit Zeiterfassung und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Sicherer Arbeitsplatz mit umfangreichen Sozialleistungen
* Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte
* Moderne Arbeitsmittel und ein motiviertes Team
* Bike-Leasing, ergonomische Arbeitsplätze und vielfältige Gesundheitsangebote
* Ausreichend Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
* Eine moderne offene Feedbackkultur mit regelmäßigen Jour Fixes