Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Bereichsleiter (m/w/d) customer service

Leinfelden-Echterdingen
Synlab
Abteilungsleiter
Inserat online seit: 28 Juli
Beschreibung

Die SYNLAB Gruppe ist der führende Anbieter von Labordienstleistungen in Europa. Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patient*innen, niedergelassene Ärzt*innen, medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser an. SYNLAB ist dabei in über 20 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine führende Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 24.000 Mitarbeitende bei.

In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Führung und Weiterentwicklung unseres Customer Service. Sie gestalten aktiv Strukturen, fördern Ihre Teams und treiben Innovationen im Sinne unserer Kundenzufriedenheit und Effizienz voran:

* Disziplinarische und fachliche Führung der Teamleitungen sowie der direkt zugeordneten Mitarbeitenden im Bereich Customer Service
* Planung, Organisation und Sicherstellung von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen, um die fachliche und persönliche Entwicklung des Teams gezielt zu fördern
* Implementierung moderner Führungsansätze zur Steigerung von Effizienz, Eigenverantwortung und Mitarbeitermotivation
* Initiierung und Umsetzung von Optimierungsvorschlägen zur Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Teamperformance
* Förderung einer offenen, effektiven Kommunikation und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, insbesondere mit dem Außendienst
* Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität und internen Abläufe, insbesondere durch gezielte Digitalisierungsinitiativen, die Sie operativ und strategisch vorantreiben
* Regelmäßige Berichterstattung und enge strategische Abstimmung mit der Standortleitung

Für diese verantwortungsvolle Führungsposition suchen wir eine Persönlichkeit, die sowohl durch fundiertes Know-how als auch durch soziale Kompetenz überzeugt. Folgende Qualifikationen und Eigenschaften bringen Sie idealerweise mit:

* Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Customer Service sowie ein gutes Verständnis für serviceorientierte Prozesse und Kundenbedürfnisse
* Nachgewiesene Führungserfahrung, idealerweise in der Leitung von Teams oder Fachbereichen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein sicheres, verbindliches Auftreten auf allen Ebenen – intern wie extern
* Eine Führungspersönlichkeit, die durch strategisches Denken, Überzeugungskraft, Motivationsfähigkeit und Teamorientierung überzeugt
* Eine lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an Sozialkompetenz

* Ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem harmonischen und kollegialen Team
* Ein modernes, akkreditiertes Labor in neu gestalteten, hervorragend ausgestatteten Räumlichkeiten
* Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabenbereich zu arbeiten
* Eine umfassende Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position erleichtert
* Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Hervorragende Anbindung an die Autobahn sowie an den öffentlichen Nahverkehr der Region Stuttgart (S2, S3)
* Weitere attraktive Benefits -wie zum Beispiel: Betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, vergünstigte FitX-Mitgliedschaft und exklusive Mitarbeiterrabatte im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms.

Wir treiben die Zukunft der Labordiagnostik voran! Unser Laborstandort in Leinfelden-Echterdingen, einer der modernsten in Europa, sucht Verstärkung. Gemeinsam gestalten wir unter neuer Leitung eine zukunftsorientierte Arbeitskultur und optimieren unsere Prozesse. Als Kompetenzzentrum für Blutgruppendiagnostik, gynäkologische Endokrinologie, Spezialanalytik für Gerinnung und mehr, bieten wir ein breites Spektrum an Analysen. Als Teil unseres Teams tragen Sie maßgeblich zur Versorgung niedergelassener Ärzt*innen und Krankenhäuser bei und setzen gemeinsam mit uns neue Maßstäbe in der Labordiagnostik.

SYNLAB

Leinfelden-Echterdingen
Deutschland

Fr. Zych
08215215750500
Talent Acquisition Expert

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bereichsleiter stoffstrom (m/w/d)
Ludwigsburg
KURZ Entsorgung GmbH
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Bereichsleiter (m/w/d) technisches facility management
Stuttgart
Piepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Abteilungsleiter sach-/industrieversicherungen (m/w/d)
Stuttgart
Baumann Unternehmensberatung AG
Abteilungsleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Synlab
Synlab Jobs in Leinfelden-Echterdingen
Vertrieb Jobs in Leinfelden-Echterdingen
Jobs Leinfelden-Echterdingen
Jobs Esslingen
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Abteilungsleiter Jobs > Abteilungsleiter Jobs in Leinfelden-Echterdingen > Bereichsleiter (m/w/d) Customer Service

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern