Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
* Beratung und Unterstützung unserer internationalen Niederlassungen, wie bspw. Anwendungsberatung und Projektunterstützung, Präsentation und Vorführung der Produkte sowie Betreuung bei technischen Problemen
* Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops am Standort Grünkraut, online oder vor Ort in der Niederlassung
* Übernahme der Hotline des Teams, abwechselnd mit den Teamkollegen (m⁠/⁠w⁠/⁠d)
* Wartung, Installation und Inbetriebnahme unserer Messsysteme vor Ort
* Erstellung von internen Dokumentationen und Schulungsunterlagen auf Deutsch und Englisch
Fachliche Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker/Industriemechaniker (m⁠/⁠w⁠/⁠d) sowie Weiterbildung zum Techniker/Meister (m⁠/⁠w⁠/⁠d)
* Fundierte Kenntnisse in CNC-Steuerungen
* Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Bereitschaft für Dienstreisen zu unseren Niederlassungen (ca. 30 %)
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
* Einsatzbegleitung und kompetente Ansprechpartner
* Übertarifliche Vergütung
* Pünktliche Auszahlung des Lohns
* i.d.R. unbefristete Arbeitsverträge
* Bis zu 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Individuelle Schulungen/Qualifikation/Weiterbildungen
Kontaktdaten für Stellenanzeige
apero GmbH
Herr Maximilian Beck
Karlstraße 10
88212 Ravensburg
Telefonnummer: +49 (0) 75188876 7322
Mobil: 0151 165 452 20
E-Mail: mbeck@apero.de