Fachliche Leitung für das Shared Service Center
Als Teamleitung übernehmen Sie die Verantwortung für die Abteilung, die sich mit der Buchhaltung und Finanzverwaltung beschäftigt. Ihre Aufgaben umfassen:
* Die Steuerung der Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung sowie Billing.
* Die personelle Verantwortung für die Mitarbeitenden des Shared Service Centers in Malsch.
* Die operative Mitarbeit bei den Tätigkeiten des Shared Service Centers, insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung.
Beruflicher Werdegang
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir einen erfahrenen Fachmann oder eine erfahrene Fachfrau mit einem abgeschlossenen Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. mit Schwerpunkt Accounting oder einer vergleichbaren Ausbildung im Finanzbereich. Die mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, Accounting oder einem vergleichbaren Bereich ist ebenfalls ein wichtiger Voraussetzung.
Qualifikationen
Zu Ihren Qualifikationen gehören:
* Fundierte Kenntnisse der Buchhaltungsabläufe und -prozesse, insbesondere der Kreditorenbuchhaltung.
* HGB-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit SAP und Microsoft Office.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Gute Analysefertigkeiten und gutes Prozessverständnis.
* Hohe Beratungs- und Sozialkompetenz, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke.
Vorteile
Aufgrund Ihrer Expertise werden Sie in unserem Unternehmen mit einer attraktiven Vergütung und einem umfassenden Paket an Sozialleistungen belohnt. Dazu gehören betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine monatliche Mitarbeiterbeteiligung bei Erreichung standortbezogener Ziele. Darüber hinaus ermöglichen wir Ihnen mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) selbst bestimmtes Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.