Fachmann für Kundenbeziehungen
Als Fachmann für Kundenbeziehungen mit Schwerpunkt auf HubSpot sicherst du, dass dein Team Zugriff auf eine effektive Plattform hat.
Deine Aufgaben und Anforderungen
* Konzeption & Umsetzung: Du entwickelst und implementierst unsere Strategie in HubSpot über Marketing-, Verkaufs- und Service-Hubs sowie ein skalierbares Datenmodell mit Custom-Objekten, -Eigenschaften, Berechtigungen, Partitionierung und Sandboxes.
* Automatisierung & Workflows: Du setzt komplexe automatisierte Workflows und Lifecycle-Journeys (Nurturing, Onboarding, Re-Engagement, Win-Back, Churn) um, einschließlich Travel-Triggern (Buchungs/Warenkorb-Abbruch, Browse, Preis/Verfügbarkeit, Waitlist) über E-Mail, SMS/WhatsApp (Opt-in), Push und Onsite, und optimierst bestehende Prozesse.
* Segmentierung & Personalisierung: Du pflegst Zielgruppen-Segmente auf Basis von RFM, Kohorten, Verhalten und Interessen, nutzt Präferenz-Center und Personalisierungs-Tokens und spielst dynamische Inhalte sowie Produktempfehlungen aus.
Vorausgesetzte Fähigkeiten: Erfahrung im Bereich CRM, Kenntnisse in HubSpot, Programmieraufgaben (JavaScript, HTML/CSS), Data-Analytics, Projektmanagement und Kommunikationsfähigkeit.
Deine Vorteile: Möglichkeiten zur Selbstentwicklung, flexible Arbeitszeit, guter Betriebsklima und die Möglichkeit, Teil eines innovativen Teams zu sein.
Weitere Informationen: Bei Fragen oder Interesse an dieser Position stehe ich gerne zur Verfügung.