IHRE AUFGABEN
Zur Verstärkung unseres 5 köpfigen Team`s suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n kaufmännische*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Weiterentwicklungspotential in einem internationalen Umfeld. Sie unterstützen operativ unser Controlling Team sowie das international aufgesetzte Engineering der Nordex Energy SE & Co KG.
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
1. Prüfung und Buchung der internen Entwicklungsaufwände im Monatsabschluss (interne
2. Leistungsverrechnung)
3. Unterstützung bei der Beantragung, Anlage und Pflege von Kostenobjekten in SAP
4. Mitwirkung bei Bestellanforderungen/-prüfung und Rechnungsprüfung in Zusammenarbeit mit
5. Engineering, Buchhaltung und dem Einkauf
6. Unterstützung bei den bereichsspezifischen Tätigkeiten für den Jahresabschluss sowie bei der
7. Budgeterstellung für das nächste Geschäftsjahr.
Nach ihrer erfolgreichen Einarbeitung besitzen Sie idealerweise einen guten Überblick über die Organisationstruktur, die Datenverarbeitungssoftware und Reportingstrukturen und wollen sich beruflich weiterentwickeln, in dem Sie unser Controlling und Management unterstützen bei der:
8. Kostenstellenplanung und Analyse von Plan/Ist Abweichungen sowie der Ermittlung eines regelmäßigen Kostenforecast
9. Beantragung und Beauftragung von Investitionen, der Plan/Ist Analyse von Abweichungen sowie der Ermittlung eines Investitionsforecast
IHR PROFIL
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in Rostock, Hamburg oder Pamplona jemanden mit folgenden Stärken:
10. Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Freude komplexe Strukturen zu durchdringen
11. Hohe Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
12. Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit
Darüber hinaus sind folgende Qualifikationen wünschenswert:
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Aufgabenbereich
14. Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finanzen in der Erneuerbaren Energie oder Anlagenbau Branche
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Sorgfältiges, systematisches und selbständiges Arbeiten sowie hohe Lernbereitschaft
17. Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel/Word) sowie erste Erfahrungen mit SAP ERP (CO) und Power BI
IHRE BENEFITS:
Bei Nordex bieten wir Ihnen zusätzlich zur Chance unsere Welt ein Stück nachhaltiger zu gestalten:
*Einige Angebote können je nach Standort variieren
Nordex verfolgt eine Politik gleichberechtigter Jobchancen. Alle Entscheidungen im Bewerbungsprozess werden unabhängig von Religion, Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität oder Behinderungen und in voller Übereinstimmung mit allen gültigen Gesetzen getroffen.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich.